Die 17. Runde in der Wiener Liga steht vor der Tür, mit dem Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Josef Schuster, Trainer beim Team Wiener Linien wurde von ligaportal.at gebeten, seine Tipps zu den acht kommenden Begegnungen abzugeben. Wem er einen Punktgewinn zutraut, lesen Sie im Expertentipp:
Josef Schuster: "Die Viktoria hat sich letzte Woche gut präsentiert. Ostbahn XI zeigt sich gegenüber dem Herbst um einiges stärker."
Josef Schuster: "Elektra und Gersthof sind auf Wiedergutmachung aus, nach dem Frühjahrsauftakt. Es wird mit Sicherheit sehr spannend, beide werden viel investieren."
Josef Schuster: "Der Heimvorteil wir den Ausschlag geben, Post kann drei Punkte machen."
Josef Schuster: "Der ASV 13 hat zu kämpfen, Gerasdorf Stammersdorf ist in dieser Hinsicht sicherlich die stärkere Elf."
Josef Schuster: "Bei beiden Mannschaften sind einige Spieler dazugekommen, ich habe sie im Frühjahr noch nicht spielen gesehen. Ich denke, dass die Punkte geteilt werden."
Josef Schuster: "Die Simmeringer können den Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen und die drei Punkte holen."
Josef Schuster: "Wir wollen unbedingt gewinnen, haben auch die Qualität dazu. Der FavAC hat eine komplett neue Mannschaft, das ist die große Unbekannte im Frühjahr."
Josef Schuster: "Für mich ist Wienerberg einfach die kompakteste Elf, die werden sich den Titel nicht mehr nehmen lassen."