In der 17. Runde der Wiener Stadtliga standen sich Gerasdorf Stammersdorf und First Vienna FC Amat. gegenüber. Die Gäste setzten sich in einem spannenden Duell mit 2:0 durch und sicherten sich somit einen wichtigen Auswärtssieg. Bereits zur Halbzeit führten die Amateure der First Vienna FC mit 1:0, bevor sie in den Schlussminuten ihren Vorsprung per Elfmeter weiter ausbauen konnten. Trotz großem Einsatz gelang es den Gerasdorfern nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.
Das Spiel begann mit einer kontrollierten Spielweise beider Mannschaften. Gerasdorf versteckte sich nicht, zeigte dem Favoriten aus Döbling, dass man durchaus guten Fußball spielen kann. In der 25. Minute fiel allerdings die Führung für die Mannschaft von Gökce Tuna. Louis Birkhahn, der für seine torgefährlichen Auftritte bekannt ist, brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Dieses frühe Tor stellte die Weichen für den weiteren Verlauf des Spiels und setzte die Gastgeber aus Gerasdorf Stammersdorf unter Druck. Die reagierten aber gut, hatten einen Stangenschuss aus 3 Metern zu verzeichnen. Da hätte der Ausgleich fallen müssen.
Auch nach der Pause versuchten die Hausherren den Ausgleich zu erzielen. Man hatte gute Ansätze, konnte sich aber nicht belohnen. Außerdem gab es die eine oder andere strittige Szene im Strafraum der Gäste. Als die Hausherren in der Schlussphase dann alles nach vorne warfen, kamen die Döblinger zu eine Strafstoß, den Aris Stogiannidis eiskalt verwandelte (90.+8).
Johann Radits (Sportlicher Leiter SV Gerasdorf Stammersdorf:)