Spielberichte

SC Young Style Wienerberg gewinnt das Derby gegen den Cashpoint FavAC

In der 23. Runde stand ein Favoritner Derby am Programm. Der SC Young Style Wienerberg empfing zuhause den Cashpoint FavAC. Von Beginn an entwickelte sich eine rassige Begegnung. Kurz vor der Pause gingen die Gäste nach einer Standardsituation mit 0:1 in Führung. Die Wienerberger gaben aber prompt die richtige Antwort und glichen zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt waren die Heimischen stärker und belohnten sich mit dem 2:1. Der FavAC war nur durch Standards gefährlich konnte aber keinen Treffer mehr erzielen.

Remis zur Pause

Der Cashpoint FavAC musst am Sonntag in der Früh in die Young Style Soccer Arena zu den dort heimischen Wienerbergern. Dies bedeutet dass uns ein Favoritner Derby bevor steht. Die Wienerberger sind seit sechs Spielen ungeschlagen und haben enormes Selbstvertrauen. Auch bei dem FavAC läuft es nicht schlecht und man musste, in der Rückrunde, erst einmal als verlierer vom Platz gehen. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene und hart umkämpfte Partie. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz zu verbuchen agierten aber fast nur mit weiten Bällen. Wienerberg stand hinten gut und ließ kaum etwas zu. Der FavAC war durch Standards sehr gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit dann eine gute Möglichkeit für die Wienerberger aber Mario DRAZILs Schuss wurde im Strafraum geblockt. Die beiden Teams egalisierten sich zumeist im Mittelfeld und so war es auch eine Standardsituation, welche das 0:1 für den FavAC bedeutete. Nur zwei Minuten später gaben die Wienerberg prompt eine Antwort und Ferdi TOPRAK erzielte den Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.

Wienerberg erzielt Führung

Nach der Pause kamen die Heimischen besser in die Partie und waren spielbestimmend. Immer wieder versuchten sie, nach Ballgewinn, schnell umzuschalten und durch schnelle Kombinationen zum Erfolg zu kommen. In der 63.Minute gelang es den Wienerbergern dann. Nach einem Ballgewinn wurde das Mittelfeld mit einmal berühren und sicheren Kombinationen überbrückt und Christoph MATTES spielte zum freistehenden Mario DRAZIL, der eiskalt zum 2:1 einnetzte. Nun versuchte die Claus SCHÖNBERGER Elf das Ergebnis zu halten und zog sich weit zurück. Den FavAC fiel aber nicht viel ein um die Abwehr der Heimischen zu gefährden. Gegen Ende der Begegnung wurde die Jürgen NOVARA-Elf abermals durch Standards und weite Bälle gefährlich. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen und daher beendete Schiedsrichter Patrick KASPRZAK die Partie mit einem nicht unverdienten 2:1 Heimerfolg für den SC Young Style Wienerberg, die nun seit 7 Spielen unbesiegt sind.

 

Claus SCHÖNBERGER: Ich bin nach diesem Sieg hochzufrieden mit meiner Mannschaft. Vorallem der unbedingte Siegeswille hat mir sehr imponiert. Zurzeit haben wir auch das nötige Glück um solche Partien zu gewinnen.