In der Wiener Liga steht die 11.Runde bevor. In den Spitzenspielen dieser Woche empfängt der SV Donau das Team Wiener Linien, zudem spielt der Post SV gegen den Cashpoint FavAC. In der unteren Tabellenregion möchte der 1.Simmeringer SC gegen Gerasdorf Stammersdorf den ersten Sieg einfahren.
Die Hausherren haben noch nicht ihre Topform gefunden. Bis auf das 1:1 gegen Stadlau, konnten die Vienna Amateure in jüngster Zeit nicht wirklich überzeugen. Anders der SC Ostbahn XI. Mit einigen Achtungserfolgen, u.a das 9:0 gegen den SC Mannswörth haben sich die Gäste auf den dritten Platz gespielt. Zudem hat Ostbahn XI nach dem FC Stadlau die wenigsten Gegentreffer zu verzeichnen.
Der 1.Simmeringer SC wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Nur einen mageren Punkt konnten die Hausherren bislang erspielen. Vielleicht gelingt der erste Erfolg gegen den SV Gerasdorf Stammersdorf. Die Gäste haben ihre letzten drei Ligapartien verloren.
Der Post SV befindet sich in einer Top-Verfassung. Kaum eine Mannschaft kann den Hausherren derzeit gefährlich werden. Doch die Gäste vom FavAC haben sich zuletzt auch immer mit Siegen, wenn auch knappen, durchsetzen können. Die Hausherren bleiben dennoch die favorisierte Mannschaft in dieser Begegnung.
Die Gastgeber gehören ohne Zweifel zu den stärksten Teams der Wiener Liga. Mit 19 Punkten liegen sie derzeit auf dem fünften Rang. Gegen den Nussdorfer AC soll der Aufwärtstrend weitergehen. Die Gäste haben erst einen Sieg gegen den 1.Simmeringer SC einfahren können. Der NAC befindet sich daher im unteren Bereich der Tabelle wieder.
Die Hausherren haben einen Trainerwechsel vollzogen. Es bleibt zu erwarten ob sich der "Wechseleffekt" einstellt. Gegen Mannswörth gibt es gute Chancen für die Austria 13. Die Gäste haben nämlich ihre letzten drei Spiele relativ deutlich verloren und dabei 16 Tore hinnehmen müssen.
Donaufeld-Fach spielt derzeit einfach einen herrausragenden Fußball. Die Truppe um Trainer Stefan Jaschke eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Letzte Woche konnte man den direkten Verfolger Stadlau bezwingen. Der Gersthofer SV hat sich in den letzten Ligaspielen etwas befreien können. Gegen die Vienna Amateure gab es vergangene Woche den ersten Saisonsieg.
Die Gastgeber sind in einer guten Verfassung aktuell. Sieben Punkte aus den letzten drei Ligaspielen sind ein Beleg dafür. Die Gäste vom FC Stadlau warten seit der siebenten Runde wieder auf einen Sieg. Ein Punkt aus den letzten drei Matches ist zu wenig für die ambitioniere Gastmannschaft.
Die zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander. Während die Hausherren sich letzte Woche mit einem Sieg gegen Gerasdorf Stammersdorf wieder gefangen haben, möchte das Team Wiener Linien nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg, wieder einen Drei-Punkte-Erfolg feiern.
von Benjamin Grieb