In der Wiener Liga rollt am Wochenende zum 12.Mal der Ball. Im absoluten Spitzenspiel dieser Runde empfängt der SC Ostbahn XI am heutigen Donnerstag die Gäste von Donaufeld-Fach. Zudem spielt der FavAC gegen Admira Technopool. Hier geht es zu allen Vorschauen der kommenden Runde.
Das absolute Topspiel der Wiener Liga. Der Zweite empfängt den Ersten der Tabelle. Mehr geht von der Papierform nicht. Beide Teams befinden sich dementsprechend in einer Top-Verfassung. Die Fans dürfen sich schon auf einen hochklassigen Schlagabtausch freuen.
Die Hausherren haben gleich nach ihrem Trainerwechsel einen Sieg einfahren können. Das können die Gäste von den Vienna Amateuren aus den letzten Runden nicht vorweisen. Der Tabellendreizehnte möchte unbedingt wieder punkten.
Der SV Gerasdorf Stammersdorf konnte zwar in der vergangenen Runde gegen den 1.Simmeringer SC gewinnen. Doch so richtig rund lief es bei den Hausherren in letzter Zeit nicht. Auch der Post SV strauchelte gegen den FavAC vorige Woche, dennoch sind die Gäste der klare Favorit in diesem Match.
Beim SC Mannswörth waren die letzten Partien nicht von Erfolg geprägt. Vier Spiele in Folge verloren die Hausherren. Auch beim Nussdorfer AC läuft es noch nicht wirklich gut. Nur einen Sieg konnten die Gäste bislang einfahren.
Die Hausherren haben eine Top-Mannschaft, die sich allerdings in letzter Zeit zu häufig die Punkte hat stehlen lassen. Gegen den Simmeringer SC möchte das Team Wiener Linien wieder einen Sieg einfahren. Die Gäste sind mit einem mageren Punkt weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.
Der FavAC schaffte in der letzten Runde einen 2:3-Sieg gegen den Post SV. Schon der dritte Sieg in Folge für das Team von Jürgen Novara. Die Gäste befinden sich aber gerade auch in einer guten Verfassung. Ein Spitzenspiel der kommenden Runde.
Die Gastgeber durften in der vorletzten Runde ihren ersten Saisonsieg feiern. Ansonsten läuft es für den Gersthofer SV in letzter Zeit nicht so gut. Erst sechs Punkte stehen auf dem Konto. Der SV Wienerberg steht mit 13 Punkten besser da. Die Gäste sind klar favorisiert in dieser Begegnung.
Ein weiteres Spitzenspiel der kommenden Runde. Stadlau hat zwar acht Punkte Abstand auf Tabellenführer Donaufeld-Fach und wird somit in nächster Zeit nicht ganz an die Spitze kommen können. Aber gegen den SV Donau möchten die Gastgeber einen Heimsieg feiern. Die Gäste haben eine gute Mannschaft, die aber in letzter Zeit oftmals starken Schwankungen ausgesetzt gewesen ist.
von Benjamin Grieb