Spielberichte

SV Krenglbach zwingt Ampflwang in die Knie

SV Krenglbach
ASKÖ Ampflwang

In einem spannenden Kellerduell der 1. Klasse Mitte-West konnte der SV Krenglbach am Sonntagnachmittag gegen die ASKÖ Ampflwang einen wichtigen 1:0-Sieg einfahren. Der einzige Treffer der Partie fiel bereits in der Anfangsphase, als Julian Mairbäurl den SV in Führung brachte. Trotz intensiver Bemühungen des Aufsteigers, vor allem durch den gefährlichen Emrah Becirevic, gelang es den Ampflwangern nicht, den Ausgleich zu erzielen. 

Frühe Führung für Krenglbach

Die Partie begann intensiv, und schon in der 15. Minute konnte der SV Krenglbach den ersten und einzigen Treffer der Begegnung erzielen. Ein schöner Angriff über die rechte Seite führte dazu, dass der Ball im Zentrum bei Julian Mairbäurl landete, der souverän zum 1:0 abschloss. ASKÖ-Torhüter Daniel Haider war dabei chancenlos. Dieser frühe Treffer brachte die Krenglbacher in eine komfortable Position, während die Gäste sich um eine schnelle Antwort bemühten.

Die ASKÖ Ampflwang zeigte sich in der Folgezeit bemüht und kam in der 19. Minute durch ihren Goalgetter Emrah Becirevic zu einer großen Chance, die jedoch von Krenglbachs Torhüter Fabian Luttenberger vereitelt wurde. Die Ampflwanger blieben auch in der zweiten Hälfte gefährlich, wobei Becirevic mit einem satten Schuss an die Unterseite der Querlatte Pech hatte, als der Ball knapp vor der Linie aufsprang.

Defensive Hausherren sichern den Sieg

In der zweiten Halbzeit versuchte der Aufsteiger weiter, den Ausgleich zu erzwingen, jedoch stand die SV-Abwehr sicher und ließ kaum zwingende Chancen zu. Die Krenglbacher verteidigten ihre Führung geschickt, und obwohl die Ampflwanger optisch überlegen wirkten, fehlte es ihnen an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff.

Die Schlussphase wurde noch einmal spannend, als Krenglbachs Petar Rajic in der 90. Minute nach einer Gelb-Roten Karte das Feld verlassen musste. Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es der ASKÖ nicht, die heimische Abwehrreihe zu knacken. Der Schlusspfiff in der 95. Minute besiegelte den knappen, aber nicht unverdienten Sieg des SV Krenglbach.

Mit diesem Erfolg konnte der SV Krenglbach wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und sich auf Platz 12 der Tabelle vorarbeiten. Die Ampflwanger hingegen müssen trotz ihrer kämpferischen Leistung weiterhin um den Klassenerhalt bangen. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Maringer (6057 Bonuspunkte)

1. Klasse Mitte-West: SV Krenglbach - ASKÖ Ampflwang

  • 15.
    Julian Mairbäurl 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Maringer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.