Spielberichte

Klare Angelegenheit: SV Pichl 1963 schockt Neukirchen/V.-Puchkirchen

SV Pichl 1963
Neukirchen/V.-Puchkirchen

In der 10. Runde der 1. Klasse Mitte-West traf der SV Pichl 1963 auf Neukirchen/V.-Puchkirchen und feierte einen souveränen 4:1-Heimsieg. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an entschlossen und nutzten ihre Chancen effektiv, während die Gäste nur spät im Spiel einen Treffer erzielen konnten. Bereits zur Halbzeit führte Pichl mit 2:0 und baute den Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter aus, bevor Neukirchen/V.-Puchkirchen kurz vor dem Ende noch ein Ehrentor erzielte.

Bitteres Eigentor bringt Pichl Führung

Der SV Pichl 1963 startete motiviert und wusste den im Vorfeld favorisierten Gästen das Wasser zu reichen. Man verbuchte sogar die besseren Chancen und ging so auch nicht unverdient in Führung, auch wenn man selbst wenig Anteil an dieser hatte: Ein Rückpass von Michael Riedl rutschte Keeper Simon Hitzl über den Fuß und kullerte ins eigene Tor (23.). Die Hausherren nutzten diesen Schockmoment, waren fortan wesentlich besser im Spiel und erhöhten in der 34. Minute auf 2:0. Ein schneller Konter wurde von Alex Svedyuk souverän verwertet und der SV Pichl 1963 zeigte, dass sie nicht nur defensiv stark, sondern auch offensiv gefährlich sind. Die Truppe von Levente Kresz fand sogar noch einige gute Gelegenheiten vor, konnte diese aber nicht nützen. So ging es mit einem in Anbetracht dessen für Neukirchen schmeichelhaften 0:2 in die Kabinen.

Neukirchen gibt nicht auf

Nach der Pause versuchte Neukirchen/V.-Puchkirchen aktiver zu werden, doch Pichl hielt dem Druck stand. Bis auf einige Halbchancen wussten die Hausherren alles wegzuverteidigen, während man selbst in den entscheidenden Momenten nachlegen konnte.

In der 76. Minute erhöhte Paul Kurt für die Pichler auf 3:0, was den Gästen kaum Raum für ein Comeback ließ. Das Heimteam ließ nicht locker und machte in der 85. Minute mit einem Tor von Svedyuk nach einem Eckball,en 4:0-Vorsprung perfekt. Erst in den Schlussminuten gelang Neukirchen/V.-Puchkirchen ein wenig Ergebniskosmetik. In der 90. Minute erzielte Maximilian Schlager per Kopf nach einer Ecke den Ehrentreffer zum 4:1. Doch dieser Treffer konnte den klaren Sieg der Pichler nicht mehr gefährden.

Der SV Pichl 1963 zeigte in diesem Spiel eine überzeugende Leistung, die sowohl die Defensive als auch die Offensive betraf. Trotz einer engagierten zweiten Halbzeit der Gäste aus Neukirchen/V.-Puchkirchen blieb der Sieg der Hausherren ungefährdet. Mit diesem Erfolg setzt der SV Pichl 1963 ein klares Zeichen in der Liga und zeigt, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist.

Stimme zum Spiel

Roman Fuchsberger (Koordinator Sport SV Pichl):

„Für uns war der Sieg extrem wichtig. Wir haben letzte Woche in Rottenbach absolut zurecht verloren, die Leistung hat aber nicht widergespiegelt, was wir können. Wir wollten nicht noch mehr den Anschluss ans Mittelfeld verlieren, deswegen waren die drei Punkte jetzt notwendig. Mich freut es persönlich, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat. Wir hoffen, dass das noch länger anhält. Es taugt mir auch irrsinnig, dass wir einen ganz jungen Torwart die Chance geben, weil sich unser Stammtorwart verletzt hat. Der fängt ganz trocken und macht seine Sache gut, auch für die jungen Spieler sind diese Erfolgserlebnisse sehr wichtig."

1. Klasse Mitte-West: SV Pichl 1963 : Neukirchen/V.-P. - 4:1 (2:0)

  • 90
    Maximilian Schlager 4:1
  • 85
    Alex Pal Svedyuk 4:0
  • 75
    Paul Enis Kurt 3:0
  • 32
    Alex Pal Svedyuk 2:0
  • 23
    Eigentor durch Michael Riedl 1:0