Spielberichte

Spektakel in St. Valentin: ASKÖ Stahl Linz - Ebelsberg triumphiert in torreichem Duell

ASK St. Valentin 1b
ASKÖ Stahl Linz - Ebelsberg

In einem torreichen Spiel der 1. Klasse Mitte setzte sich ASKÖ Stahl Linz - Ebelsberg mit 6:4 gegen den ASK St. Valentin 1b durch. Die Partie war von zahlreichen Toren und spannenden Momenten geprägt. St. Valentin startete stark, doch die Gäste aus Linz zeigten eine beeindruckende Aufholjagd. Am Ende entschieden die Stahl-Kicker das torreiche Duell für sich und sicherten sich drei wichtige Punkte in der laufenden Saison.

Furioser Beginn der St. Valentiner

Bereits in der Anfangsphase legten die Gastgeber aus St. Valentin einen beeindruckenden Start hin. In der 7. Minute brachte Marvin Neuherz den ASK St. Valentin 1b in Führung, was die heimischen Fans jubeln ließ. Nur wenige Minuten später, in der 14. Minute, erhöhte Christoph Guselbauer mit einem weiteren Treffer auf 2:0. Die St. Valentiner schienen auf einem guten Weg zu sein, das Spiel zu kontrollieren.

Doch die Stahl-Kicker aus Linz gaben sich nicht geschlagen und kamen immer besser ins Spiel. In der 23. Minute gelang Raschid Azek der Anschlusstreffer zum 2:1, was den Gästen neuen Auftrieb gab. Kurz vor der Halbzeitpause glichen die Linzer durch einen von Wahid Ahmadi verwandelten Elfmeter zum 2:2 aus und schafften es somit, das Spiel wieder völlig offen zu gestalten.

Die Aufholjagd der Stahl-Kicker

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando. In der 52. Minute brachte Benjamin Sylemani ASKÖ Stahl Linz - Ebelsberg erstmals in Führung, als er das 2:3 erzielte. Die Gastgeber hatten Schwierigkeiten, dem Druck standzuhalten, und in der 69. Minute erhöhte Ahmadi mit einem weiteren Tor auf 2:4.

Die St. Valentiner zeigten jedoch Kampfgeist und versuchten, ins Spiel zurückzukommen. In der 85. Minute verkürzte Benedikt Gerald Strutzenberger auf 3:5, nachdem Lionel Petrusic in der 84. Minute für die Linzer getroffen hatte. Doch die Hoffnung auf eine Wende war nur von kurzer Dauer, denn die Gäste blieben effizient und erzielten in der 89. Minute durch Ahmadi ihren sechsten Treffer.

Obwohl Niklas Gruber in der 90. Minute noch einmal für den ASK St. Valentin 1b traf und auf 4:6 verkürzte, reichte es nicht mehr für eine Aufholjagd. Am Ende verließen die Linzer als Sieger das Spielfeld und sicherten sich wichtige Punkte in der 8. Runde der Saison.

1. Klasse Mitte: St. Valentin 1b : Stahl Linz - Ebelsberg - 4:6 (2:2)

  • 90
    Niklas Gruber 4:6
  • 89
    Wahid Ahmadi 3:6
  • 85
    Benedikt Gerald Strutzenberger 3:5
  • 84
    Lionel Petrusic 2:5
  • 69
    Wahid Ahmadi 2:4
  • 52
    Benjamin Sylemani 2:3
  • 45
    Wahid Ahmadi 2:2
  • 23
    Raschid Azek 2:1
  • 14
    Christoph Guselbauer 2:0
  • 7
    Marvin Neuherz 1:0