Spielberichte

Chancenwucher rächt sich: Wilhering/Mühlbach triumphiert über St. Martin/Traun

St. Martin/Traun
Wilhering/Mühlbach

In der 1. Klasse Mitte setzte sich die Mannschaft von Wilhering/Mühlbach mit 2:0 gegen die Gastgeber aus St. Martin/Traun durch. Das Spiel war von Beginn an von intensiven Duellen und taktischen Manövern geprägt. Die Gäste bewiesen ihre Klasse und nutzten ihre Chancen eiskalt, während die Heimmannschaft trotz engagiertem Einsatz nicht in der Lage war, den Defensivverbund der Gäste zu durchbrechen. Mit diesem Sieg festigt Wilhering/Mühlbach ihre Position in der Tabelle und kann optimistisch in die kommenden Partien gehen.

Frühe Führung durch Knezevic

Trotz einiger Ausfälle kamen die Gäste aus Wilhering von Beginn weg gut zurecht. Der Oppolzer-Truppe gelang es über weite Strecken im Defensivverbund extrem kompakt aufzutreten, während man selbst auch das eine oder andere Mal gefährlich Vorstöße starten konnte. Leo Stelzer verbuchte in der Anfangsphase zwei Mal nach Umschaltmomenten gute Gelegenheiten auf den Dosenöffner, konnte das Spielgerät aber letztlich nicht im Tor unterbringen. Aber auch St. Martin tauchte in der Gefahrenzone der Wilheringer auf, vergab aus guten Positionen aber ebenso kläglich. In der 35. Minute konnte Wilhering/Mühlbach den ersten Treffer erzielen. Nach einem präzise getretenen Freistoß durch Jannik Stelzer konnte Daniel Knezevic per Kopfball das 1:0 markieren, was zugleich den Pausenstand ergab.

Entscheidung durch Menyhart

In der zweiten Halbzeit erhöhte St. Martin/Traun den Druck und suchte mit einer wesentlich offensiveren Ausrichtung nach dem Ausgleich. Doch die Gäste verteidigten geschickt und hatten auch zwei Mal Glück, dass Knezevic Abschlüsse in höchster Not per Kopf auf den Querbalken lenken konnte. In der 72. Minute setzte Wilhering/Mühlbach dann den entscheidenden Schlag. Raphael Menyhart, der als Joker ins Spiel kam, zeigte seine Klasse und verwandelte einen Traumpass von Grill zur 2:0-Führung. Mit diesem Treffer war die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste verteidigten souverän und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

In der 94. Minute pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und besiegelte den Sieg für Wilhering/Mühlbach. Trotz der Niederlage zeigten die St. Martiner Kampfgeist und Einsatzbereitschaft, doch es reichte nicht, weil man seine Chancen nicht nützen konnte.

Stimme zum Spiel

Gerald Plankenauer (Sektionsleiter SPG Wilhering/Mühlbach):

"In Summe war das finde ich ein richtig braves Spiel von uns, natürlich hätte aber St. Martin auch treffen können. Dann wäre es sicher nochmal knapp geworden. Wenn alle Chancen reingehen, dann geht es wahrscheinlich unentschieden aus. So war es kämpferisch und vor allem aufgrund der Ausfälle eine gute Leistung von uns, wir hatten eine sehr junge Truppe auf dem Feld. Wir sind sehr zufrieden, dass wir da 2:0 gewinnen konnten auswärts."

1. Klasse Mitte: St. Martin/Tr. : Wilhering/Mühlb. - 0:2 (0:1)

  • 72
    Raphael Menyhart 0:2
  • 35
    Daniel Knezevic 0:1