1. Klasse Nord-West

Dorf schiesst Griekirchen 1B ab

dorf uniongrieskirchen bigIm Verfolgerduell zwischenUnion Dorf an der Pram undSV Pöttinger Grieskirchen 1B setzte sich die Heimmannschaft mit einem klaren 6:1 durch. Mit diesem wichtigen Sieg bleibt Dorf am Spitzenduo der 1. Klasse NW powered by Teamsport Hofbauer dran. Die Gäste aus Grieskirchen rutschen mit dieser Niederlage ins graue Mittelfeld der Liga ab, dass aber nach der schweren Verletzung des Torhüters nur nebensächlich scheint.

 

Tormann mit schwerer Verletzung

Schon vor dem Spiel mussten die Gäste den ersten Rückschlag einstecken. Torhüter Phillip Huemer erlitt im Training der Kampfmannschaft eine schwere Gesichtsverletzung. Er brach sich das Jochbein und fällt für unbestimmte Zeit aus. Wir wünschen ihm auf diesen Weg eine rasche Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Fussballplatz. Das Spiel begann im Gegensatz zur Verletzung sehr gut, Mehmet Göru brachte Grieskirchen bereits nach fünf Minuten in Führung. Es entwickelte sich eine offene Partie, beide Mannschaft waren sehr motiviert, konnte man sich mit einem Sieg ins Spitzenfeld positionieren. In den ersten 20 Minuten hatten die Hausherren aber noch Probleme mit ihrem Spiel. Man merkte ihnen, aufgrund der vielen Absagen der letzten Wochen, die fehlende Spielpraxis an. Mit der ersten Möglichkeit kam Dorf dann aber zum Ausgleich. Jakob Hinterholzer trifft mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:1 - (21.) Daraufhin übernahm die Heimmannschaft das Zepter, spielte sich gute Möglichkeiten heraus die aber vor der Pause zu keinem weiteren Treffer mehr führten. Nach Seitenwechsel machten es die Jungs von Trainer Norbert Petershofer besser.

Dorf kommt in Fahrt

Kurz nach Wiederanpfiff gibt es Freistoss für Dorf. Martin Nisser führt aus und trifft zum verdienten 2:1. Wenige Minuten später dann die Entscheidung in diesem Spiel. Pokos Gabor wird schön freigespielt und trifft zum 3:1 - (54.) Die Gäste aus Grieskirchen können im zweiten Spielabschnitt nicht mehr zusetzen, es fehlt ihnen ein bisschen auch an Routine um den Spielfluss der Dorfer Offensive zu bremsen. In den letzten 20 Minuten des Spiels zeigen dann die Heimischen warum sie für viele der große Favorit auf den Titel sind. Es folgen schöne Kombinationen im Mittelfeld die dann auch zu Toren führen. Dominik Gehmaier erhöht in der 71. Minuten auf 4:1. Der kurz zuvor eingewechselte Josef Gstöttner darf sich dann auch noch in die Schützenliste eintragen. - (76.) Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie setzt in der 83. Minute der gut spielende Patrick Jobst zum 6:1. Ein vorallem in der zweiten Halbzeit verdienter Sieg der Heimmansschaft aus Dorf, die sich weiter Hoffnungen auf den Titel machen können.

Norbert Petershofer (Trainer Union Dorf an der Pram):

"In den ersten 20 Minuten hatten wir noch Probleme, nach dem Ausgleich bekamen wir das Spiel aber besser in den Griff und haben uns aufgrund der starken zweiten Halbzei den Sieg absolut verdient. Es war eine kompakte Mannschaftsleistung meiner Spieler."