1. Klasse Nord-West

Peuerbach zurück an der Tabellenspitze

kopfing unionpeuerbach sportunionAn diesem Sonntag trafen Union Kopfing und Union Peuerbach aufeinander. Die Ausgangslage beider Teams kann unterschiedlicher nicht sein. Die Heimischen kämpfen nach zwei Niederlagen und einem Remis in der Rückrunde gegen den Abstieg in der 1. Klasse NW powered by Hofbauer Teamsport. Auch Peuerbach startete ähnlich schlecht ins Frühjahr, nach zwei Auswärtspleiten in Folge konnte man aber die letzten beiden Partien wieder gewinnen und liegt im Kampf um den Aufstieg auf Tabellenrang zwei. Man besiegte Kopfing klar mit 5:1.

 

Peuerbach trotz Foulspiel in Führung

Kopfing war gefordert, denn man rutschte mit den letzten beiden Niederlagen auf einen direkten Abstiegsplatz. Die Konkurrenz konnte großteils positive Ergebnisse erzielen und so steckt man ganz tief im Abstiegskampf.Für die Gäste aus Peuerbach zählt nur der Aufstieg in die Bezirksliga für den sie aber einen Sieg in Kopfing benötigen. Das Spiel startete ausgeglichen, für beide Teams stand viel am Spiel und das war auch zu Beginn zu sehen. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenig nennenswerten Torszenen. Es dauerte bis zur 32. Minute, da gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Nach einem Eckball stieg Roland Hellmair am höchsten und köpfte zum 0:1 aus Sicht von Kopfing ein. Allerdings ging dem Treffer ein Foul des Torschützen voraus. Zum Unmut der Gastgeber wurde das Tor aber vom Schiedsrichter Johann Malzer gegeben. Bitter für die Kopfinger. In der 45. Minute dann der nächste Dämpfer für Kopfing. Anel Celikovic kommt nach einer Flanke an den Ball und verwerte zum 0:2. Mit diesem Ergebnis gings dann auch in die Pause. Ein etwas unglücklicher Rückstand für die Heimischen.

Celikovic mit Doppelpack

Kurz nach der Pause dann ein Doppelschlag der Gäste. In der 49. Minute war es wieder Anel Celikovic der trifft. Erneut eine Flanke in den Sechzehner und die Nummer Zehn erzielt mit einem schönen Volley seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Nur drei Minuten später war dann die Messe gelesen. Auch Roland Hellmair erzielt sein zweites Tor und trifft zum 0:4. In dieser Phase des Spiels war Peuerbach klar besser. Kopfing schien nun komplett einzubrechen. In der 68. Minute aber dann das Ehrentor durch den Ungar Tamas Tasselmajer zum 1:4. Nur eine Minute später klingelte es wieder auf der Gegenseite. Martin Adlesgruber traf zum 1:5 Endstand. In der Schlussphase hatte Kopfing großes Glück nicht noch höher unter die Räder gekommen zu sein. Peuerbach vergab dicke Konterchancen. Nach diesem klaren Sieg ist Peuerbach wieder Tabellenführer. Für Kopfing setzte es die dritte Niederlage in Serie, zudem rutschen sie auf den letzten Tabellenplatz ab.

 

Dominik Klinger