1. Klasse Nord

Arnreit rettet mit zehn Mann 1:0-Sieg gegen Sarleinsbach

altaltDie Union Arnreit feierte in der vierten Runde der 1. Klasse Nord gegen die DSG Union Sarleinsbach einen knappen 1:0-Heimsieg. Das Goldtor für die Hausherren fiel bereits nach 17 Minuten durch Alexander Engleder. Die Elf von Trainer Gernot Bachmaier musste das Spiel allerdings mit nur neun Feldspielern beenden, nachdem Dominik Kneidinger nach 62 Minuten Gelb-Rot gesehen hatte.



Fast 300 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Arnreit gekommen und sahen eine ausgeglichene Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten über weite Strecken des Spiels Mangelware. Aus der ersten wirklichen Torchance heraus gingen die Hausherren dann auch in Führung. Nach einem Zuspiel von Tobias Koblmüller auf Kevin Aiglstorfer nutze Alexander Engleder dessen Stangelpass zur Führung (17.). Bei seinem Ball aus gut sieben Metern hatte Sarleinsbachs Schlussmann Markus Gumpenberger keine Abwehrchance. Es sollte allerdings der einige Treffer des Spiels bleiben.

alt

Sarleinsbach an die Latte

Das Match war danach weiter relativ ausgeglichen und spielte sich eher im Mittelfeld ab. Sarleinsbach hatte nach dem Seitenwechsel Pech. Ein Weitschuss aus 20 Metern ging nur an das Lattenkreuz. Ansonsten hatten beide Mannschaften keine  zwingenden Torchancen mehr. Für Aufregung sorgte noch Schiedsrichter Johann Griebl. Nach wiederholtem Foulspiel schickte er Arnreits Dominik Kneidinger nach 62 Minuten mit Gelb-Rot unter die Dusche. Die Hausherren konnten auch mit zehn Mann die Führung über die Zeit retten. Die Bachmaier-Elf liegt damit nach dem dritten Saisonsieg und zehn Punkten auf Tabellenrang zwei, für Sarleinsbach war es die erste Niederlage der noch jungen Saison.

alt



Fotos: Manfred Lindorfer