1. Klasse Süd-West

Zweimal Gelbrot bei Burgkirchen gegen Radegund

burgkirchen unionst radegund union180 Zuseher fanden heute bei hochsommerlichen Temperaturen in Burgkirchen den Weg zum ersten Saisonspiel gegen St. Radegund. Mit Schwandtner und Reizhammer hatte Burgkirchens Coach Gatterbauer zwei Verletze zu beklagen und konnte nicht sein bestes Team aufs Feld schicken.

 

In der ersten Halbzeit war der Aufsteiger aus Burgkirchen - der zuhause, außer im Cup, seit beinahe einem Jahr kein Spiel mehr verloren hat – gegen die Gäste aus Radegund die überlegene Mannschaft. Man hätte zur Pause bereits 3:0 führen müssen - die Hausherren konnte ihre Chancen jedoch nicht im gegnerischen Kasten versenkt. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Tor in 92. Minute bringt den Sieg

In der zweiten Hälfte zeigten die hochsommerlichen Temperaturen auf beiden Seiten ihre Auswirkungen und das Spiel plätscherte nur noch vor sich hin. Zweimal gelbrot - einmal für Radegunds Sinzinger (70´) und einmal für Buchkirchens Wührer (80´) - brachten dann nochmals etwas Bewegung in die Partie, ehe Mujic in der Nachspielzeit noch für den 1:0 Heimsieg der Burgkirchner sorgte.

Engelbert Gatterbauer (Trainer Union Burgkirchen) zum Spiel:
„Zuhause sind wir eine Macht, allerdings waren war heute die Glücklicheren und konnten in der allerletzten Minute doch noch den Siegestreffer erzielen.“

Burgkirchen Sankt Radegund red.dst-218971

Burgkirchen Sankt Radegund red.dst-218974

Burgkirchen Sankt Radegund red.dst-218978

Burgkirchen Sankt Radegund red.dst-218981

Burgkirchen Sankt Radegund red.dst-218980