1. Klasse Süd-West

Acht E-24 Spieler bringen Eberschwang den Sieg

eberschwang svneukirchen an der enknach unionEberschwangs Trainer Bögl schickte zum Saisonstart gegen Neukirchen eine überaus junge Mannschaft aufs Feld, denn gleich acht E-24 Spieler fanden sich in der Eberschwanger Startformation wieder. Bei heißen Temperaturen im Sportzentrum in Eberschwang entwickelte sich der erste Spielabschnitt zu einer klaren Sache für die Hausherren.

Man hatte das Spiel unter Kontrolle und führte durch den Treffer von Kahrimanovic bald mit 1:0 (17´). Dank des Treffers zum 2:0 von Bauinger (34´) konnte der SV Eberschwang beruhigt den Gang in die Kabine antreten.  

Nach Wiederbeginn ging es in derselben Tonart weiter und Spielertrainer Bögl erzielte in der 59. Minute, die vermeintliche Entscheidung, das 3:0 für Eberschwang. Der Anschlusstreffer von Starlinger (73´) ließ die Gäste dann allerdings nochmals hoffen, sie wurden ab diesem Zeitpunkt immer stärker und drängten auf den nächsten Treffer, dieser gelang aber zu spät (92´) und es blieb beim verdienten Sieg der jungen Eberschwanger Mannschaft.  

Franz Hartl (Sportlicher Leiter SV Eberschwang) zum Spiel:

„Das Spiel war eigentlich gelaufen, nachdem Anschlusstreffer bekam Neukirchen allerdings die sogenannte `zweite Luft´ und es wurde noch einmal knapp. Alles in allem haben wir aber verdient gewonnen. Jetzt warten mit Lochen und Riegerting zwei ganz schwere Brocken auf uns, daher war dieser Sieg doppelt wichtig.“