1. Klasse Süd-West

1. Klasse Süd West: Vorschau und Experten-Tipp

1sw-runde02In der 2. Runde der 1. Klasse Süd West finden zwei Spiele am Samstag und die restlichen fünf Partien am Sonntag statt. Exklusiv für unterhaus.at analysiert Josef Bögl, Trainer des SV Raiffeisen Eberschwang, den Spieltag und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bögl und sein Team haben in dieser Runde ein schweres Los, denn sie müssen bei einem der Titelaspiranten und zwar beim UFC Lasco Lochen ran. Für Trainer Bögl wäre ein Punkt in Lochen bereits so etwas wie eine kleine Sensation.

 

Samstag (25.08.) – 16 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - Union Burgkirchen     Tipp: 2:1
Bögl: „Neukirchen hat eine junge, organisierte Mannschaft und versuchen die Niederlage im ersten Spiel wettzumachen. Burgkirchen hat die Aufstiegseuphorie im Rücken und nach dem Sieg gegen Radegund eine breite Brust. Ich glaube dennoch, dass Neukirchen das Spiel gewinnen wird.“

 

UFC Lasco Lochen - SV Raiffeisen Eberschwang Tipp: 1:1
Bögl: „Wir sind in diesem Spiel klarer Außenseiter und haben in Lochen nichts zu verlieren. Wir haben eine junge Mannschaft, Lochen hingegen ist absoluter Titelfavorit. Dieses Spiel wird ein Gradmesser für mein junges Team, mit einem Punkt in Lochen wäre ich schon sehr zufrieden.“


Sonntag (26.08.) – 16 Uhr

UFC Mettmach - UFC Riegerting       Tipp: 1:1
Bögl: „Der Aufsteiger aus Riegerting hat letzte Woche unglücklich verloren. Mettmach hat nach dem Auftaktsieg sicher eine breite Brust und der neue Trainer scheint viel Schwung ins Team gebracht zu haben. Ich glaube dennoch, dass es in diesem Spiel für beide nur zu einem Punkt reichen wird.“


Union Tarsdorf - Union Feldkirchen b. Mattighofen      Tipp: 1:3
Bögl: „Feldkirchen, der zweite Titelanwärter, hat sehr gute Einzelspieler und wird versuchen die Auftaktniederlage auszumerzen. Daher wird es Tarsdorf in dieser Partie sehr schwer haben. Ich glaube für die Heimelf wird es gegen Feldkirchen auch zuhause nicht viel zu erben geben.“


Union St. Radegund - SV Wigo-Haus Neuhofen/I. 1b       Tipp: 2:1
Bögl: „Radegund hat ein sehr kampf- und heimstarkes Team. Neuhofen hat einige Probleme und absolut keine gute Vorbereitung hinter sich, sie hatten lange Zeit keinen Trainer für das Team. Radegund wird zuhause mit vollem Einsatz spielen und das Spiel, auf dem doch sehr eigenwilligen Platz, gewinnen.“


Union Raiba Gilgenberg - ATSV Laab       Tipp: 3:0
Bögl: „Gilgenberg ist ein weiterer Titelfavorit. Auch sie haben sehr gute Einzelspieler und letzte Woche auswärts souverän gewonnen. Laab ist Aufsteiger und wird noch etwas Lernzeit in der Liga benötigen. Laab hat in Gilgenberg keine Chance.“


Union Raiffeisen Geretsberg - ATSV Mattighofen      Tipp: 2:1
 „Auch Mattighofen ist neu in der Liga, die kenne ich zuwenig. Ich weiß aber, dass Mattighofen seinen Kader doch stark verändert hat. Die müssen sich erst zusammenspielen und werden dazu noch Zeit brauchen. Geretsberg hingegen hat eine junge, gute und eingespielte Truppe, daher werden die Geretsberger dieses Spiel zuhause gewinnen.