Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Union St. Radegund verliert der UFC Mettmach das erste Spiel der Saison und somit gleichzeitig die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd West. Radegund hingegen durfte am sechsten Spieltag endlich den ersten vollen Erfolg in der laufenden Saison bejubeln. Mit 2:0 gewannen sie schlussendlich die Partie.
In einem kampfbetonten und intensiv geführten Match hatten die Mettmacher den Tabellenletzten wohl unterschätzt. Nach gut zehn gespielten Minuten wurden die Gäste zusehends nervös und fanden, gegen einen defensiv eingestellten Gegner, in der gesamten ersten Halbzeit nie wirklich ins Match. Zwölf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schoss Michael Peer die Gastgeber schließlich zur nicht unverdienten 1:0-Pausenführung.
In Hälfte zwei probierte Mettmach dann alles und setzte die Gastgeber gehörig unter Druck. Radegund Keeper Clemens Herrmüller musste die Kugel in weiterer Folge nicht nur einmal buchstäblich von der Line kratzen. Sobald der Keeper dann doch überwunden werden konnte, standen ihm jedoch seine Vorderleute rettend zur Seite. Der Tabellenführer war am Verzweifeln, denn es wollte an diesem Tag einfach kein Tor gelingen. Ein Konter in der 95. Minute führte dann schließlich zur Entscheidung und Manuel Rambichler schoss zum 2:0-Überraschungssieg für die Heimelf ein.
„Wir freuen uns über die ersten drei Punkte. Wir haben damit nun Gott sei Dank den Anschluss wieder geschafft. Wir müssen uns aber auch bei unserem Tormann Clemens Herrmüller bedanken, der uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten und den Sieg gerettet hat. Wir freuen uns bereits auf den kommenden Spieltag, da steht nämlich das Derby in Tarsdorf am Programm.“