Ganze 17 Spiele in Folge hatte Burgkirchen vor dem Duell gegen die Neuhofener keine Niederlage mehr hinnehmen müssen, nach dem Spiel kam noch eines hinzu. Burgkirchen kam in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd-West gegen Neuhofen nämlich nicht nur zu einem glücklichen Sieg, sondern zu einem weiteren Spiel ohne Niederlage.
Die jungen Neuhofener präsentierten sich in Burgkirchen bärenstark und ließen im Grunde nur wenige Torchancen der Heimelf zu. Selbst erspielten sie sich Tormöglichkeiten en masse, trafen allerdings lediglich einmal das Tor und zwar in Minute 23, als Kevin Schmierer das 1:0 erzielte. Mindestens fünf hundertprozentige Sitzer ließen die Gäste danach allerdings sausen und so waren es nicht die Neuhofener, sondern der Burgkrichener Edin Mujic, der per Elfernachschuss das 1:1 erzielte. Den Elfer selbst hatte Edin Jasarevic zuvor an die Latte geknallt.
Nicht nur Goalie Andreas Pettinger, sondern auch eine gut stehende Burgkirchener Abwehr brachten die Gäste in weiterer Folge zur Verzweiflung. Für den Dolchstoss sorgte in Minute 87 abermals Edin Mujic, der eine Jasarevic-Flanke zum 2:1-Endstand für die Heimelf im Tor versenkte.
„Nach der Verletzung unseres Defensivspielers Amar Botonjic sind wir etwas ins Hintertreffen geraten, haben uns aber mit Fortdauer des Spiels Gott sei Dank gefangen und sind hinten wieder stabiler gestanden. Der Sieg freut uns natürlich. Hätten wir das Spiel aber verloren, hätten wir uns auch nicht beschweren können. Die Neuhofener haben wirklich eine sehr gute Mannschaft und wir haben doch sehr glücklich gewonnen.“