Spielberichte

Last-Minute-Ausgleich: UFC Lochen rettet Punkt gegen Ranshofen

UFC Lochen
WSV-ATSV Ranshofen

Im Duell zwischen dem UFC Lochen und Aufsteiger WSV-ATSV Ranshofen bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel in der 1. Klassse Süd-West, das bis zur letzten Minute unentschieden blieb. Die Ranshofner gingen spät in Führung, doch ein Eigentor in der Nachspielzeit sicherte den Hausherren einen glücklichen Punkt. Beide Teams zeigten großen Einsatz, doch die Gäste dominierten zeitweise das Geschehen und ließen mehrere Chancen ungenutzt. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden, das den Gastgebern dank eines unglücklichen Eigentores der Gäste einen Punkt bescherte.

Erste Halbzeit ohne Tore

Bereits in den ersten Minuten des Spiels versuchten die Ranshofner, mit einem Distanzschuss von Kreilinger, der knapp über die Latte strich, die Führung zu erzielen. Die Lochener fanden schwer ins Spiel, konnten aber in der 13. Minute eine gute Chance über Schubert kreieren, die jedoch von der Gästeabwehr geklärt wurde. Das Spiel blieb in der ersten Halbzeit ausgeglichen, aber ohne weitere nennenswerte Torraumszenen. Nach 23 Minuten legte Schiedsrichter Winkler eine Trinkpause ein, ehe das Spiel mit gelegentlichen Offensivaktionen weiterging. Doch weder Lochen noch Ranshofen konnten bis zur Halbzeit Zählbares auf das Scoreboard bringen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Spannende Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Intensität zu. Die Ranshofner erhöhten den Druck und kamen in der 47. Minute zu ihrer ersten Großchance, als eine Flanke von Gann auf Füreder geköpft wurde, aber knapp neben dem Tor landete. Die Lochener versuchten durch Konter gefährlich zu werden, zwei große Chancen nach dem Beginn der zweiten Halbzeit konnten aber nicht genutzt werden. In der 85. Minute gelang es dem Aufsteiger schließlich, in Führung zu gehen. Ein Freistoß vom 16er Eck, ausgeführt von Kapitän Mario Gann, wurde abgefälscht und fand seinen Weg ins lange Eck, wobei UFC-Torwart Manuel linger chancenlos blieb.

Die Schlussphase wurde noch einmal dramatisch, als die Lochener in der 90. Minute durch ein Eigentor der Gäste ausgleichen konnten. Ein weiter Ball von Florian Reitsamer wurde von Gann beim Klärungsversuch ins eigene Tor gelenkt. Trotz eines letzten Angriffs von Ranshofen, bei dem Gann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Klinger erneut prüfte, blieb es beim 1:1. Lochen sicherte sich damit in letzter Sekunde einen Punkt gegen die starken Gäste aus Ranshofen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Daniel Spatzenegger (1035 Bonuspunkte)

1. Klasse Süd-West: UFC Lochen - WSV-ATSV Ranshofen

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Daniel Spatzenegger mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.