Spielberichte

USV Pattigham/Pramet feiert in St. Pantaleon zweiten Saisonsieg

USV St. Pantaleon
USV Pattigham/Pramet

In einem Match der 1. Klasse Süd-West setzte sich der USV Pattigham/Pramet mit einem klaren 3:0-Sieg beim USV St. Pantaleon durch und fuhr im zweiten Match den zweiten Dreier ein. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre offensive Stärke und konnten durch Kevin Forcher bereits früh in Führung gehen. Während Pontigon im Verlauf des Spiels zwar phasenweise besser ins Spiel fand, fehlte es den Hausherren an der notwendigen Durchschlagskraft, um die Partie zu drehen. Pattigham hingegen nutzte seine Chancen konsequent und sicherte sich am Ende einen verdienten Auswärtssieg.

Frühe Gäste-Führung durch Forcher

Der USV Pattigham/Pramet erwischte einen Traumstart in die Partie. Bereits in der 7. Minute brachte Kevin Forcher die Gäste in Führung. Nach einem sehenswerten Dribbling von Michael Riedl, der den Ball perfekt in die Mitte spielte, brauchte Forcher nur noch einzuschieben. Diese frühe Führung gab den Gästen die nötige Sicherheit, und sie setzten die heimische Defensive weiter unter Druck. Forcher war in der ersten Halbzeit der auffälligste Spieler auf dem Platz und hätte seine Torausbeute steigern können, scheiterte jedoch mehrmals am starken Schlussmann der Heimmannschaft, Pawel Kapusta, oder am Aluminium.

Trotz der Dominanz der Gäste in der ersten Halbzeit gelang es St. Pantaleon, sich immer wieder zu befreien und selbst Offensivaktionen zu starten. Elias Wagner und Silvio Danev hatten Gelegenheiten, ihre Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen, doch ihre Abschlüsse verfehlten das Ziel oder wurden vom aufmerksamen Torwart Harun Cinar pariert. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Pattigham/Pramet macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen zunächst besser ins Spiel und versuchten, den Ausgleich zu erzwingen. Doch die Gäste blieben ihrer Linie treu und nutzten in der 69. Minute erneut eine ihrer Chancen. Forcher, der schon das erste Tor erzielte, traf diesmal nach einer präzisen Flanke von Oliver Danninger zum 0:2. Dieser Treffer war ein herber Rückschlag für die Heimmannschaft, die nun mehr riskieren musste, um noch eine Chance auf einen Punktgewinn zu wahren.

In der Schlussphase versuchte der USV St. Pantaleon noch einmal alles, doch die Gäste verteidigten geschickt und ließen kaum hochkarätige Chancen zu. Stattdessen war es Jonathan Radlinger, der in der 90. Minute mit einem wunderschönen Schuss das 0:3 erzielte und damit den Schlusspunkt setzte. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten für die Pattighamer blieb es beim verdienten 3:0-Erfolg für die Gäste, die sich damit in der Tabelle weiter nach oben arbeiten.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter David Urwanisch (3545 Bonuspunkte)

1. Klasse Süd-West: USV St. Pantaleon - USV Pattigham/Pramet

  • 5.
    Kevin Forcher 0:1
  • 68.
    Kevin Forcher 0:2
  • 90. + 4
    Jonathan Radlinger 0:3

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter David Urwanisch mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.