In einem hart umkämpften Spiel der 1. Klasse Süd-West konnte die Union Mehrnbach einen knappen 1:0-Sieg beim USV Pattigham/Pramet erringen und dem Gegner die erste Saisonniederlage beibringen. Trotz zahlreicher Chancen seitens der Gastgeber, die vor allem in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen bestimmten, reichte den Gästen ein frühes Tor, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den USV Pattigham/Pramet, als ein Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Bereits in der 17. Minute konnte die Union Mehrnbach in Führung gehen. Patrick Riedlmaier erzielte das 0:1 per Kopf nach einem Freistoß, was den Gästen die nötige Ruhe für den weiteren Spielverlauf gab. Obwohl Pattigham/Pramet versuchte, schnell den Ausgleich zu erzielen, scheiterten sie in der 24. Minute, als ein gefährlicher Kopfball eines Mehrnbacher Verteidigers den Ball in die Füße von Pattighams Kevin Forcher lenkte, der jedoch nicht vollenden konnte.
In der ersten Halbzeit gelang es den Mehrnbachern beinahe, ihre Führung auszubauen. In der 38. Minute köpfte Sebastien Weiermann einen Abpraller knapp über das Tor. Die Gastgeber hatten auch kurz vor der Halbzeit eine gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, als Michael Riedl nach einer Flanke knapp neben das Tor schoss.
Nach der Pause drängte Pattigham/Pramet energisch auf den Ausgleich. In der 50. Minute wurde ein guter Angriff der Gastgeber geblockt, und in der 53. Minute erarbeiteten sie sich einen Eckball nach einer Parade von Mehrnbachs Torhüter Michael Schauer. Trotz der Bemühungen blieb den Heimischen der Ausgleich verwehrt. In der 69. Minute verpasste Sergen Yilmaz eine hundertprozentige Chance, als sein Abschluss knapp am Tor vorbei ging.
Die Heimfans mussten weiter auf das ersehnte Tor warten, und die Zeit lief langsam davon. In der 82. Minute vergab Michael Scherzer eine weitere Riesenchance für Pattigham/Pramet, als der Kapitän nur knapp das Tor verfehlte. Die Anspannung war auf beiden Seiten zu spüren, da die Schiedsrichterentscheidungen immer wieder für Diskussionen sorgten. Referee Loher, dessen Entscheidungen oft umstritten waren, verlängerte das Spiel um sechs Minuten Nachspielzeit. Doch auch diese reichte den Gastgebern nicht aus, um den Ausgleich zu erzielen.
Schließlich endete das Spiel mit einem 0:1 für die Union Mehrnbach. Trotz der Niederlage zeigten der USV Pattigham/Pramet eine kämpferische Leistung, konnten aber seine Chancen nicht in Tore ummünzen. Die Mehrnbacher hingegen profitierte von ihrer frühen Führung und verteidigten diese bis zum Schlusspfiff.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter David Urwanisch (3645 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter David Urwanisch mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.