Spielberichte

Deutlicher Derby-Sieg: Handenberg gewinnt mit 6:0 gegen Neukirchen/E.

TSU Handenberg
Neukirchen/E.

Die TSU Handenberg setzte sich in einem einseitigen Duell in der 1. Klasse Süd-West gegen die Gäste aus Neukirchen/E. mit einem beeindruckenden 6:0 durch. Vor heimischer Kulisse zeigte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite und ließ den Gästen keine Chance. Gleich fünf der sechs Tore gingen auf dabei das Konto von Milos Bilic und Robert Simon, die damit die prägenden Figuren des Spiels waren.

Milos Bilic bringt Hausherren in Führung

Nach einem ruhigeren Start, in dem es auf beiden Seiten kaum Chancen gab, brachte Milos Bilic die Gastgeber in der 25. Minute mit der ersten guten Möglichkeit in Führung – ein Treffer, der Handenberg anschließend auch spielerisch die Kontrolle über die Partie gab. Die Gäste aus Neukirchen/E. waren zwar bemüht, ins Spiel zu finden, konnten jedoch kaum gefährliche Aktionen kreieren. Die Defensive der Gastgeber stand sicher und ließ nur wenige Chancen zu.

Nach der Pause erhöhten die Handenberger den Druck auf die Gäste. In der 53. Minute war es Robert Simon, der nach einer Standardsituation mit einem präzisen Kopfball das 2:0 erzielte. Sein Tor war Ausdruck der Dominanz der Heimmannschaft, die im Mittelfeld das Geschehen kontrollierte und offensiv immer wieder Akzente setzte. Neukirchen/E. fand kein Mittel, um das Spiel zu drehen, und musste sich zunehmend in die Defensive drängen lassen.

Drei Tore binnen sechs Minuten

In der 72. Minute war es dann Robert Eichberger, der die Führung mit einem wuchtigen Schuss ins Kreuzeck auf 3:0 ausbaute. Die Gäste aus Neukirchen/E. wirkten zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen und konnten dem Offensivdrang der Handenberger kaum noch etwas entgegensetzen. Nur zwei Minuten später erzielte Robert Simon erneut nach einer Standardsituation das 4:0 und machte damit seinen Doppelpack perfekt. Doch die Torflut war noch nicht zu Ende. In der 77. Minute erhöhte Milos Bilic nach einer schönen Einzelaktion auf 5:0. Der Angreifer zeigte einmal mehr seine Torgefährlichkeit und ließ die Gästeabwehr alt aussehen. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit setzte Bilic mit seinem dritten Treffer des Tages den Schlusspunkt. Mit seinem achten Saisontor in der 83. Minute stellte er den Endstand von 6:0 her und krönte seine herausragende Leistung in diesem Spiel.

Gerald Probst, Trainer TSU Handenberg:

"Ein 6:0-Derbysieg ist natürlich ein großartiges Gefühl. In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen, weshalb der Sieg am Ende auch absolut verdient war. Gegen St. Pantaleon wollen wir im nächsten Spiel jetzt natürlich schauen, dass wir wieder die drei Punkte mitnehmen – wir werden den Gegner dabei aber definitv nicht unterschätzen." 

Die Besten TSU Handenberg: Petar Alyoshev, Robert Simon, Milos Bilic

1. Klasse Süd-West: Handenberg : Neukirchen/E. - 6:0 (1:0)

  • 83
    Milos Bilic 6:0
  • 77
    Milos Bilic 5:0
  • 74
    Robert Simon 4:0
  • 72
    Robert Eichberger 3:0
  • 53
    Robert Simon 2:0
  • 25
    Milos Bilic 1:0