Der Sportclub Offenhausen ist derzeit Tabellenführer in der 2. Klasse Mitte-West. Trainer Miliam Guerrib analysierte die bisherigen Leistungen und Ergebnisse der aktuellen Saison. Dabei hob er die Gründe für den bisherigen Erfolg hervor, darunter die starke Teamdynamik und konsequente Trainingsarbeit. Gleichzeitig wies er auf Bereiche hin, in denen noch Verbesserungen möglich sind, um die Leistung weiter zu steigern. Die Mannschaft bleibt motiviert, ihre Spitzenposition zu verteidigen und kontinuierlich Fortschritte zu erzielen.
Der Sportclub Offenhausen präsentiert sich in der Saison 2025/26 bislang in hervorragender Form. Unter der Leitung von Coach Guerrib hat das Team in den bisherigen zwölf Spielen nur eine Niederlage und zwei Unentschieden hinnehmen müssen. Mit 29 Punkten liegt die Mannschaft damit an der Spitze der Tabelle. Somit darf sich das Team bereits jetzt über den Titel des Herbstmeisters freuen.
„Unser Hauptziel in dieser Saison war es von Anfang an, junge Spieler gezielt zu entwickeln und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich Schritt für Schritt in den Kader einzubringen. Wir haben von Beginn an großen Wert darauf gelegt, dass sowohl die erfahrenen Spieler als auch die Nachwuchskräfte eng zusammenarbeiten, um ein ausgewogenes und dynamisches Team zu formen. Dass wir nun in der Saison 2025/26 bisher so erfolgreich unterwegs sind, erfüllt uns mit Stolz, aber wir wissen gleichzeitig, dass noch viele Herausforderungen vor uns liegen. Bislang konnten wir zwölf Spiele bestreiten, in denen wir nur eine Niederlage und zwei Unentschieden hinnehmen mussten. Mit 29 Punkten liegen wir damit aktuell an der Spitze der Tabelle und dürfen uns bereits jetzt über den Titel des Herbstmeisters freuen. Diese Erfolge zeigen, dass die harte Arbeit auf und neben dem Platz Früchte trägt, jedoch wissen wir auch, dass nun die Zeit kommt, in der es schwieriger werden wird: Alle Spiele wurden zuhause gespielt, und die kommenden Aufgaben, insbesondere im Frühjahr, werden uns stärker fordern.“, so der Trainer.
Bislang wurden alle Spiele aufgrund eines bevorstehenden Umbaus der Infrastruktur auf heimischem Rasen ausgetragen. Am kommenden Wochenende trifft der SCO zu Hause auf den Tabellenvierten aus Bad Wimsbach. Die Spieler hoffen auf den fünften Sieg in Serie, um die Hinrunde positiv abzuschließen und ihre Spitzenposition weiter zu festigen. Die Stimmung im Team ist motiviert und fokussiert auf das bevorstehende Spiel.
„Es ist besonders wichtig, bodenständig zu bleiben, die Entwicklung der jungen Spieler nicht aus den Augen zu verlieren und gleichzeitig die Chancen zu nutzen, die sich uns bieten. Wir wollen die aktuelle Situation nutzen, um weiterhin an der Spitze zu bleiben und uns kontinuierlich zu verbessern. Dabei steht die langfristige Entwicklung des Teams im Vordergrund, nicht kurzfristige Erfolge.“, äußerte sich Guerrib.