In einem packenden Duell zwischen ASKÖ Schwertberg 1b und dem SV Steyregg setzte sich der SV Steyregg letztlich mit einem 3:1-Sieg durch. Die Begegnung, die in der 5. Runde der 2. Klasse Nord-Ost stattfand, bot den Zuschauern spannende Momente und zahlreiche Toraktionen. Trotz einer kämpferischen Leistung der Gastgeber sicherte sich der SV Steyregg durch eine geschickte Offensivstrategie die drei Punkte.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als der SV Steyregg bereits in der dritten Minute in Führung ging. Leon Luis Zimmer traf mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck zum 1:0. Dieser frühe Treffer setzte die ASKÖ Schwertberg 1b unter Druck und zwang sie, offensiver zu agieren, um den Ausgleich zu erzielen.
Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und zeigten eine kämpferische Reaktion. In der 29. Minute gelang es Mario Maurer, den Spielstand auszugleichen. Der Torschütze von der ASKÖ Schwertberg 1b profitierte von einem Missgeschick des gegnerischen Torwarts, der den Ball unglücklich spielte. Mit dem 1:1 war die Partie wieder offen und beide Teams kämpften um die Führung.
Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte der SV Steyregg eine Unachtsamkeit der Gastgeber. In der 44. Minute erzielte Felix Frühwirth das 2:1 für die Gäste. Nach einem missglückten Rückspiel der Schwertberger umkurvte Frühwirth den Torhüter und schob den Ball ins leere Tor ein. Mit diesem knappen Vorsprung ging der SV Steyregg in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte setzte der SV Steyregg seine offensive Spielweise fort und suchte die Vorentscheidung. In der 60. Minute war es erneut Felix Frühwirth, der mit einem präzisen Kopfball nach einer Flanke auf 3:1 erhöhte. Dieser Treffer war für die ASKÖ Schwertberg 1b ein schwerer Rückschlag, von dem sie sich nicht mehr erholen konnten.
Die verbleibenden 30 Minuten des Spiels waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten, doch keine der Mannschaften konnte mehr ein weiteres Tor erzielen. Die Gäste aus Steyregg verteidigten ihre Führung geschickt und ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Mit dem Schlusspfiff stand der Sieg des SV Steyregg fest. Die Steyregger zeigten eine überzeugende Leistung und nahmen verdient die drei Punkte mit nach Hause. ASKÖ Schwertberg 1b konnte trotz einer engagierten Leistung nicht verhindern, dass die Gäste als Sieger vom Platz gingen.
Klaus Doblmann (Sektionsleiter SV Steyregg):
"Das war ein verdienter Sieg für uns und auch ein ungefährdeter. Im Frühjahr konnten wir nicht mehr oben mitmischen und haben uns schon auf die neue Saison vorbereitet. Jetzt sind wir um eine Spur breiter aufgestellt, das merkt man natürlich. Die Trainings sind wirklich gut, Hut ab vor der Arbeit des Trainerteams. Wenn es so weitergeht, werden wir sicher ein Wörtchen mitreden im Meisterkampf. Es kann aber viel passieren, ich bin bisher aber brutal zufrieden mit der Einstellung und der Arbeit der Mannschaft."