2. Klasse Süd-West

Schneegatter fährt souveränen Sieg in Pischelsdorf ein

altaltMit einem klaren Auftaktsieg in Pischelsdorf setzte sich Schneegattern zumindest für 24 Stunden auf den Relegationsplatz. In einer sehr einseitigen Partie ließen die Gäste von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Die Union Pischelsdorf muss somit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg warten, während Schneegattern bereits Saisonsieg Nummer zehn bejubeln durfte.


Schneegattern von Beginn an überlegen

Die Schneegatterer beginnen sehr diszipliniert und setzten die Hausherren vom Anpfiff an unter Druck und so dauert es nur bis zur 22. Minute, bis die Gäste in Führung gehen. Nach einem kurz abgespielten Freistoß übernimmt Benjamin Kaser den Ball Volley und trifft genau ins lange Eck. Kurz vor der Pause erhöht Eniz Bahtic nach einem Handspiel im Pischelsdorfer Strafraum auf 0:2. Für Bahtic war dies bereits sein neunter Saisontreffer.

Pischelsdorf chancenlos

Auch nach der Pause kommen die Gastgeber zu keinen nennenswerten Torchancen. Die Gäste sind an diesem Nachmittag einfach um mindestens eine Klasse besser. In der 54. Minute sorgt erneut Kaser mit seinem Treffer zum 0:3 für die endgültige Entscheidung.  Zwei Minuten später setzt Luka Jefimic einen direkten Freistoß unhaltbar in die Maschen. Kurz vor Ende der Partie rutscht Pischelsdorfs Günther Winkler noch einen scharfen Stanglpass ins eigene Tor und sorgt somit für den 0:5 Endstand.

Günther Hasenöhrl (Sektionsleiter ATSV Schneegattern): „Auswärts in Pischelsdorf haben wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan, aber heute war es eine klare Angelegenheit. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und uns im Vergleich zur letzten Partie sehr gesteigert. Wichtig ist, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln und dann kommt der Rest auch von alleine. Wir müssen nicht unbedingt heuer Aufsteigen, da wir langfristig planen.“