Auch in der 18. Runde der 2. Klasse Süd-West – powered by Autohaus Erwin Kreil – stehen wieder einige sehr interessante Partien auf dem Programm. Gemeinsam mit unterhaus.at nahm Hermann Mitterbauer jun., Sektionsleiter der Union Pischelsdorf die Spiele unter die Lupe und gab seinen Expertentipp ab. Zur Eröffnung der Runde erhofft sich Mitterbauer den zweiten Saisonsieg im Heimspiel gegen Pfaffstätt. Weiters erwartet er sehr enge Partien in den beiden Spitzenspielen zwischen Mining/Mühlheim und Weng sowie zwischen Palting/Seeham und Handenberg.
Samstag, 20.04.2013, 16:00
Union Pischelsdorf – SV Pfaffstätt Tipp: 1:0
Mitterbauer: „Wir wollen den Heimvorteil nutzen und die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren. Wir tun uns auf dem eigenen Platz zumeist leichter. Gegen Pfaffstätt konnten wir in letzter Zeit immer wieder mal punkten.“
Union Pischelsdorf:
im Frühjahr noch punktelos
ein Heimsieg bisher
SV Pfaffstätt:
letztes Spiel gewonnen
sechs Punkte aus drei Frühjahrspartien
Sonntag, 21.04.2013, 16:00
ATSV Schneegattern – TSU Jeging Tipp: 3:1
Mitterbauer: „Schneegattern ist eine sehr kompakte Mannschaft, die keine große Schwachstelle hat. Sie haben letzte Woche gegen uns sehr stark gespielt. Ich denke hier wird es für Jeging nichts zu holen geben.“
ATSV Schneegattern:
zuletzt zwei Siege in Serie
keine Mannschaft erzielte mehr Tore im Jahr 2013
TSU Jeging:
ein Frühjahrspunkt
auswärts erfolgreich als zu Hause
SV Mining/Mühlheim – SV Weng Tipp: 1:1
Mitterbauer: „Das wird sicherlich eine sehr enge Partie, die für beide Mannschaften sehr wichtig ist. Weng war zuletzt stärker und hat auch den etwas besseren Kader, aber ich denke, dass Mining/Mühlheim mit dem Heimvorteil ein Unentschieden holen kann. Die Mininger sind unter Zugzwang und dürfen diese Partie keinesfalls verlieren, wenn sie weiter vom Aufstieg träumen wollen.“
SV Mining/Mühlheim:
2013 noch ungeschlagen
jede zweite Partie der Saison konnte gewonnen werden
SV Weng:
sieben Punkte aus drei Partien im Jahr 2013
treffsicherste Offensive der Liga
SV Uttendorf – Union Schwand 3:1
Mitterbauer: „Beide Mannschaften konnten im Frühjahr noch nicht überzeugen. Schwand spielt oft nicht schlecht, gibt aber zu oft ein Spiel aus unerklärlichen Gründen aus der Hand. Ich denke, dass Uttendorf mit dem Heimvorteil diese Partie gewinnen wird.“
SV Uttendorf:
drei Niederlagen aus vier Partien
kein Torerfolg in den letzten drei Partien
Union Schwand:
Erst ein Punkt 2013
einziger Saisonsieg konnte auswärts gefeiert werden
SPG Palting/Seeham – Union Handenberg Tipp: 1:0
Mitterbauer: Handenberg ist sehr gut in den Frühjahr gestartet und wird dem Tabellenführer sich alles abverlangen. Palting/Seeham hat eine sehr gute Mannschaft beisammen und ist sozusagen ein Spezialist für knappe Siege, daher denke ich, dass sie auch dieses Spiel knapp gewinnen werden.“
SPG Palting/Seeham:
2013 noch kein Punteverlust
dritterfolgreichste Mannschaft des oberösterreichischen Unterhauses
Union Handenberg:
erst ein Gegentreffer im Jahr 2013
Auswärts 16 Punkte aus sieben Partien
Union Treubach/Roßbach – Union St. Peter a. H. 1:2
Mitterbauer: „Ich denke der Trainereffekt kann bei St. Peter einiges bewirken. Ich kenne die Hintergründe nicht, warum es dazu gekommen ist. Ich denke aber, dass die Mannschaft mehr Potenzial hat, als sie zuletzt gezeigt hat. Daher rechne ich mit einem Auswärtssieg, auch wenn Treubach sehr heimstark ist.“
Union Treubach/Roßbach:
Partien mit Treubacher Beteiligung lieferten die meisten Tore im Frühjahr
Platz fünf in Heimtabelle
Union St. Peter a. H.:
noch immer kein Unentschieden in dieser Saison
erst drei Punkte im Frühjahr
Spielfrei: Union Hochburg-Ach