2. Klasse Süd-West

Uttendorf beendet Mini-Krise und siegt gegen Treubach

 

altaltNach fünf Spielen ohne Sieg konnte der SV Uttendorf in der 20. Runde der 2. Klasse Süd-West – powered by Autohaus Erwin Kreil - endlich wieder einen Sieg einfahren. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie siegte die Nikolov-Elf gegen die Union Treubach/Roßbach mit 3:1. Dadurch überholten der SV Uttendorf die Union Treubach in der Tabelle und liegt nun auf dem siebten Platz.

glücklicher Führungstreffer für Uttendorf

Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren darauf Bedacht keine Fehler zu machen und so spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. In Minute 38 gehen die Hausherren dann in Führung. Nach einem Rückpass verspringt sich der Ball unglücklich so dass Treubach Goalie Frauscher über den Ball schlägt und dieser ins Tor kullert. Nach dieser äußerst unglücklichen Aktion geht es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Uttendorf bringt Sieg sicher nach Hause

Kurz nach der Pause gleichen die Gäste mit der ersten Gelegenheit aus. Nach einem Uttendorfer Fehler im Mittelfeld steht Florian Bernroitner plötzlich alleine vor Uttendorf-Goalie Matzinger und erzielt das 1:1. In weiterer Folge geht es munter hin und her und es etwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Mit der schönsten Aktion des Spiels gingen die Hausherren erneut in Führung. Nach einer schönen Aktion von Avramov kommt Bernhard Moser zum Kopfball und verwertet diesen. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, was wiederum den Gastgeber Räume für Konter gab. Einer dieser Konter verwertete Avramov nach einem Lochpass von Rauch in der 87. Minute zum entscheidenden 3:1.

Martin Rauch (Sektionsleiter SV Uttendorf): „Nach den letzten Ergebnisse war dieser Sieg sehr wichtig für uns um wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, dennoch denke ich, dass wir um den Tick besser waren und daher verdient gewonnen haben.“