Nachdem die SPG Palting/Seeham letzte Runde gegen die Union Treubach/Rossbach die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, konnte sich die Stevic-Elf im Auswärtsspiel gegen Uttendorf rehabilitieren und einen überzeugenden 1:4 Erfolg einfahren. Somit konnten die Platinger bereits ihren 18. Saisonsieg feiern, während die Uttendorfer bereits ihre sechste Niederlage im Frühjahr hinnehmen mussten.
Die Gäste hatten von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen inne und nützen die Räume auf dem großen Uttendorfer Platz, welche ihnen die Heimischen gewährten. Nachdem die Paltinger zunächst noch einige Chancen ungenützt ließen gingen sie in Minute 36 mit 0:1 in Führung. Istvan Benics kommt nach einer sehenswerten Kombination von der Strfraumgrenze zum Schuss und setzt den Ball ins kurze Eck des Uttendorfer Gehäuses. Nur drei Minute später erhöhte der Ungar nach einer Eck mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0.
Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Uttendorfer etwas ängstlich und fanden nicht richtig in die Partie. Dennoch gelang ihnen nach einem Fehler in der Platinger Hintermannschaft in Minute 60 der 1:2 Anschlusstreffer. Bernhard Moser köpfte freistehend nach einer Flanke von der rechten Seite ein. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und so sorgte erneut Benics nach Zuspiel von Nastic in Minute 70 dafür, dass der alte zwei Tore Abstand wiederhergestellt wurde. In Minute 80 sorgte Kapitän Traschwandtner mit einem sicher verwandelten Handelfmeter für den 4:1 Endstand.
Christian Breitfuss (Co-Trainer SPG Palting/Seeham): „Es war heute eine klare Angelenheit. Wir waren das gesamte Spiel über überlegen und hatten nie wirklich Probleme. Unsere Mannschaft hat über 90 Minuten sehr guten Fußball gezeigt.