2. Klasse Süd-West

2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Michael Floß, Trainer des ATSV Laab, die Vorschau auf die vierte Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der 3:4-Niederlage in Jeging bekommen es die Laaber im Derby gegen Burgkirchen erneut mit einem starken Gegner zu tun. Floß, der früher in Burgkirchen aktiv war, hofft gegen seinen Ex-Verein auf einen Heimsieg, um den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle nicht zu verpassen.

Samstag, 14 Uhr, Union Raiba Hochburg-Ach - Union Pischelsdorf   Tipp:  2:0
Die Hochburger konnten bislang erst einen einzigen Punkt ergattern und nehmen derzeit den vorletzten Tabellenplatz ein. Die Mannschaft wird versuchen, auf eigenem Platz die nötigen Punkte zu holen, um in der Tabelle etwas weiter nach vorne zu kommen und wird am Samstag auch den ersten Saisonsieg feiern können. Pischelsdorf ist meiner Meinung nach etwas schlechter geworden und hat zudem auf fremden Plätzen generell einige Probleme.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Laab - Union Burgkirchen   Tipp:  2:1
Dieses Derby wollen natürlich beide Mannschaften gewinnen, um den Anschluss zu den vorderen Plätzen halten zu können. Ich habe früher selbst in Burgkirchen gespielt und kenne den Verein deshalb sehr gut. Auch wenn wir momentan einen kleinen Negativ-Lauf haben und zu viele Tore kassieren, glaube ich an einen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, Union Schwand - ATSV Schneegattern   Tipp:  1:1
Schwand kann ich schwer einschätzen, vor heimischer Kulisse sind sie aber nicht schlecht. Nach der 1:5-Heimpleite gegen Palting wird Schneegattern auf Wiedergutmachung bedacht sein und deshalb aus Schwand auch einen Punkt entführen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Treubach/Roßbach - Union Danzer-Aspach/Wildenau   Tipp:  2:2
Treubach ist überraschend schlecht gestartet, hat die bisherigen drei Spiele allesamt verloren und konnte dabei nur einen einzigen Treffer erzielen. Ich denke aber, dass die Mannschaft am Sonntag in der Tabelle anschreiben wird können. Denn auch beim Absteiger aus Aspach läuft es bislang noch nicht wirklich rund.

Sonntag, 16 Uhr, Union Handenberg - SV Weng   Tipp:  3:1
Im Top-Spiel der Runde treffen zwei Aufstiegsanwärter aufeinander. Auch wenn Weng die ersten drei Spiele gewinnen konnte und die Tabelle anführt, ist die Russinger-Elf für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel. Die Mannschaft verfügt über sehr viel Qualität und zudem ist mit Renzl ein ganz wichtiger Spieler wieder fit. Ich werde mir das Spiel ansehen und bin ziemlich sicher, dass die Handenberger das Match gewinnen und die Tabellenführung übernehmen werden.

Sonntag, 16 Uhr, SPG Palting/Seeham - SV Pfaffstätt   Tipp:  2:1
Gegen beide Mannschaften haben wir bereits gespielt. Auch wenn die zuletzt spielfreien Pfaffstätter noch ungeschlagen sind, schätze ich die Spielgemeinschaft etwas stärker ein und erwarte deshalb einen Heimsieg.

Spielfrei:  TSU Jeging


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at