Exklusiv auf unterhaus.at nimmt TSU Jegings neuer Trainer Herbert Kainz die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten Tipp ab. Nach einer langen Durststrecke hat Jeging im Sommer nicht nur den Trainer gewechselt, sondern sich auch kräftig verstärkt. Die Mannschaft ist ausgezeichnet aus den Startblöcken gekommen und konnte in den ersten drei Spielen sieben Punkte sammeln. Nach einem spielfreien Wochenende hofft Kainz im Heimspiel gegen Palting/Seeham auf Saisonsieg Nuimmer drei.
Alle Spiele um 16 Uhr
Samstag, TSU Jeging - SPG Palting/Seeham Tipp: 2:1
Wir sind noch ungeschlagen und wollen es so lange wie möglich bleiben. Am Samstag erwartet uns keine leichte Aufgabe, denn die Spielgemeinschaft verfügt über eine kompakte Mannschaft. Es bedarf einer sehr guten Leistung, um als Sieger vom Platz zu gehen, aber ich glaube an meine Mannschaft und traue ihr auch in diesem Match einen Sieg zu.
Samstag, SV Weng - Union Raiba Hochburg-Ach Tipp: 2:0
Der verlustpunktfreie Tabellenführer hat bislang erst einen Gegentreffer hinnehmen müssen und ist für mich Titelfavorit Nummer eins. Gegen die junge Hochburger Mannschaft, die sehr engagiert auftritt, werden sich die Wenger keine Blöße geben und einen ungefährdeten Sieg einfahren können.
Samstag, ATSV Schneegattern - SV Pfaffstätt Tipp: 0:1
Als einzige Mannschaft der Liga konnte Schneegattern bislang noch keinen Sieg feiern. Die Mannschaft ist holprig aus den Startlöchern gekommen und steht am Ende der Tabelle. Die Pfaffstätter hingegen haben einen guten Start hingelegt und sind noch ungeschlagen. Trainer Wolfgang Bachleitner wird seine Mannschaft gut einstellen und letztendlich mit drei Punkten die Heimreise antreten können.
Sonntag, Union Danzer Aspach/Wildenau - Union Handenberg Tipp: 1:1
Vom Absteiger hätte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet, doch die Aspacher haben mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Handenberg nimmt auch in dieser Saison wieder den Aufstieg ins Visier, musste aber bereits zwei Niederlagen einstecken. In der Russinger-Elf stehen zwar sehr gute Einzelspieler, es fehlt aber die Kompaktheit. Deshalb glaube ich, dass es auch in Aspach nicht zum Sieg reichen wird.
Sonntag, Union Pischelsdorf - ATSV Laab Tipp: 2:2
Hier treffen die Klubs mit den beiden kleinsten Plätzen der Liga aufeinander, demzufolge haben die Laaber keine Probleme, sich umzustellen. Auch von der Floß-Elf hätte ich mir in dieser Saison eigentlich etwas mehr erwartet. Pischelsdorf hat die Abgänge noch nicht verkraftet, wird aber vor heimischer Kulisse zumindest einen Punkt holen können.
Sonntag, Union Schwand - Union Treubach/Roßbach Tipp: 3:2
Schwand verfügt über eine kompakte und körperlich sehr starke Mannschaft. Treubach konnte nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen Aspach den ersten Saisonsieg feiern. Das ist keine schlechte Mannschaft, aber es läuft noch nicht rund, weshalb es meiner Meinung nach in Schwand nicht zu einem Punktgewinn reichen wird.
Spielfrei: Union Burgkirchen
Günter Schlenkrich
Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at