2. Klasse Süd-West

St. Peter beginnt überfallsartig und schlägt Pfaffstätt 6:2

altaltDer Absteiger aus St. Peter ging als klarer Favorit in die Partie gegen den SV Pfaffstätt und sollte dieser Favoritenrolle mehr als nur gerecht werden. Bereits nach den ersten 20 Minuten war die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden. Mit diesem überzeugenden Sieg kletterte die Rembart-Elf auf den zweiten Tabellenplatz und macht sich nach der geglückten Rückkehr von Stürmer Benjamin Bendl berechtigte Hoffnung im Kampf um die vorderen Plätze.


Die Hausherren starten überfallsartig und bekommen bereits nach sechs Minuten nach einem Foul an Hager einen Elfmeter zugesprochen, welchen Andreas Binder sicher verwandelte. In der nächsten Viertelstunde steht das blendend harmonierende Stürmerduo Bendl/Schmied im Mittelpunkt. Rückkehrer Benjamin Bendl, welcher nach einer fünf Spiele andauernden Sperre erstmals in dieser Saison auflaufen darf, erzielt binnen zwölf Minuten eine lupenreinen Hattrick. Nach dem zwischenzeitlichen Treffer von Sturmpartner Andreas Schmied steht es somit nach 20 Minuten bereits 5:0. Die Gäste lassen jedoch den Kopf nicht hängen und spielen couragiert  weiter und kommen so noch vor der Halbzeit durch Treffer zum Taferner und Tudan zum 5:2. Kurz nach Wiederanpfiff trifft Michael Hager zum 6:2. In der Schlussphase lassen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen, da die Partie schon längst entschieden ist und so bleibt es bei diesem Ergebnis.

Christian Hintermaier (Sektionsleiter Union St. Peter): „Unser Sturmduo hat heute speziell in der Anfangsphase ganz groß aufgespielt, was mich natürlich sehr freut. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Mannschaft bereits nach 20 Minuten mit 5:0 führt. Wir werden nun versuchen in Zukunft viele junge Spieler einzubauen und vielleicht gelingt es uns lange vorne mitzuhalten und ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.“