Spielberichte

Markus Sturm (SV Bad Ischl 1b): „Durch zwei Superaktionen von Kevin Christiano Zahler gingen wir in Führung“

SV Bad Ischl 1b
SV Aurach

In der 2. Klasse Süd empfing Trainer Markus Sturm mit SV Bad Ischl 1b den direkten Tabellennachbarn SV JARAFLEX Aurach zum Nachtragsspiel der zweiten Runde. Am Ende jubelten die Bad Ischler über ein knappes 2:1 und gehen damit punktgleich mit Aurach in die Winterpause. Sturm ordnete den Heimsieg ehrlich ein: „Unterm Strich war das Ergebnis ein bisschen glücklich. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, aber durch zwei Superaktionen von Kevin Christiano Zahler sind wir zweimal in Führung gegangen.“ Die Partie war geprägt von intensivem Zweikampf, schwierigen Platzverhältnissen und wenigen klaren Möglichkeiten – ein Duell auf Augenhöhe bis zur letzten Minute.

Kevin Christiano Zahler und Marco Wieser machen den Unterschied 

Die erste Hälfte war hektisch und von vielen langen Bällen auf beiden Seiten geprägt – auch den schlechten Platzverhältnissen geschuldet. In der 36. Minute brachte Kevin Christiano Zahler die Hausherren mit seinem ersten Treffer 1:0 in Front. Gleich nach Wiederbeginn schlug der Offensivmann erneut zu: In der 48. Minute erhöhte Kevin Christiano Zahler auf 2:0 und krönte damit seine starke Vorstellung.

Sturm lobte seinen Matchwinner: „Kevin Christiano Zahler war sehr präsent, immer wieder Anspielstation, Pressingeinleiter, sehr aktiv und mit einem sehr guten Spielverständnis.“ Marco Wieser stabilisierte die junge Mannschaft in der Defensive und organisierte die Mannschaft bei den langen Bällen!

Spannung bis zum Schluss – Aurach trifft die Latte

Bad Ischl 1b fand nach dem zweiten Treffer etwas besser ins Spiel, doch Aurach blieb gefährlich. In der 70. Minute verkürzte Neral Haliti für die Gäste auf 2:1 und sorgte für eine packende Schlussphase. Kurz darauf klatschte ein Abschluss der Auracher an die Querlatte – der Ausgleich lag in der Luft.

„Aurach hat beim Stand von 2:1 die Latte getroffen. Wir hatten zwei gute Kontergelegenheiten, haben aber den Abschluss zu spät gesucht“, so Sturm. Nach 93 Minuten inklusive drei Minuten Nachspielzeit stand der knappe Heimerfolg fest.

Kampf, Krampf und Ausblick auf die Winterpause

„Es war sehr kampfbetont, auch weil der Platz in schlechter Verfassung war. Spielerisch kein Leckerbissen, aber wir haben die zweiten Bälle oft gewonnen und gut umgeschaltet“, bilanzierte Sturm. Positiv fiel zudem die Disziplin gegen den Ball auf: „Wir haben die langen Bälle ordentlich verteidigt und immer wieder Überzeugung geschaffen, dass wir die Duelle für uns entscheiden.“ Mit der Leistung des Unparteiischen zeigte sich der Coach grundsätzlich einverstanden: „Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht entschieden; er agierte auf beiden Seiten konstant.“

Nun geht es für die junge Truppe von Bad Ischl 1b in die Winterpause. Sturm blickt zuversichtlich voraus: „Wir wollen körperlich präsenter werden und unsere Schnelligkeit im Umschaltspiel sowie das technische Know-how noch besser einbringen. Gerade die 16-, 17-Jährigen werden in den nächsten ein, zwei Jahren eine interessante Geschichte für Bad Ischl schreiben.“

2. Klasse Süd: Bad Ischl 1b : SV Aurach - 2:1 (1:0)

  • 70
    Neral Haliti 2:1
  • 48
    Kevin Christiano Zahler 2:0
  • 36
    Kevin Christiano Zahler 1:0