2. Klasse West

1:4 – Schildorn prolongiert Serie gegen Aspach/Wildenau

aspach-wildenau unionschildorn svIm Samstag-Spiel der 10. Runde in der 2. Klasse West konnte sich die Mannschaft aus Schildorn im Auswärtsspiel klar in Aspach/Wildenau durchsetzen und sich auf Tabellenrang drei vorarbeiten. Schildorns Patrick Glaser konnte dabei mit zwei Toren und einer Torvorlage überzeugen.

Es war die erst 9. Spielminute, als Patrick Glaser mit seinem ersten Treffer die Gäste aus Schildorn das erste Mal an diesem Tag jubeln ließ. Im Verlauf der ersten Hälfte ermöglichten die Spieler von Trainer Madritsch den Gästen zu viele Freiräume, brachten nicht die gewünschte Aggressivität und so war es eine logische Folge, dass die Schildorner durch Peter Buttinger knapp vor Halbzeitpfiff die Führung auf 0:2 erhöhen konnten (45.).

Schildorn lässt sich auch durch Anschlusstreffer nicht beirren und feiert dritten Sieg in Folge
Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff keimte bei den rund 250 Zusehern kurzzeitig Hoffnung auf, eine erfolgreiche Aufholjagd der Heimmannschaft sei noch möglich, als Matthias Hinterleitner den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte (47.). Die Freude währte jedoch nur kurz, konnte Patrick Glaser mit seinem zweiten Treffer in der 63. Minute den alten Torevorsprung wiederherstellen. Auch ein letztes kurzes Aufbäumen der Gastgeber brachte nichts mehr ein, setzte Schildorns Stefan Aigner mit seinem Treffer in der 82. Minute den Schlusspunkt. Mit diesem Erfolg konnte sich die Elf von Spieler-Trainer Hamdija Causevic bis auf weiteres an der Union aus Lohnsburg, die diese Runde spielfrei bleibt, auf Rang drei vorbeischieben.

Florian Naderlinger (Sektionsleiter der Sport-Union Aspach/Wildenau):
"Mit dieser Niederlage verabschieden wir uns vorübergehend von den Spitzenplätzen in der Tabelle. Das tut natürlich weh, wir hatten aber vor Saisonbeginn und auch in den letzten Runden gewusst, dass es vielleicht nicht immer so weitergehen wird. Heute waren uns die Schildorner in allen Belangen überlegen, die waren aggressiver und schneller im Spiel; die Niederlage geht für mich soweit dann in Ordnung. Leider haben wir in den wichtigen Duellen bisher nicht die benötigte Leistung abrufen können und da dann auch meist Punkte liegen lassen."