2. Klasse West

Die Leidenszeit ist vorbei: Peterskirchen/Andrichsfurt mit erstem Sieg seit Oktober 2011

peterskirchen ufcreichersberg unionÜber ein Jahr lang hatten die Spieler, Verantwortlichen und natürlich die Fans des UFC Peterskirchen/Andrichsfurt auf diesen Tag warten müssen. Und heute war es endlich wieder soweit: Mit dem 2:0-Heimerfolg über die Union Reichersberg endete die ein Jahr währende Durststrecke, konnten die Spieler am Abend endlich wieder mal so richtig ausgelassen einen Sieg feiern.

Der letzte volle Erfolg der Mannschaft datierte vom 01. Oktober des Vorjahres. Hatte man sich im Frühjahr und auch den bisherigen Runden im Herbst oftmals Chancen ausgerechnet, reichte es meist nur für das Lob, das man "eigentlich ganz gut gespielt hätte…". Doch dies sollte sich mit dem heutigen Spiel erledigt haben. Von den Gästen aus Reichersberg unter Druck gesetzt, begannen die Hausherren dennoch engagiert und setzten die Vorgaben des neuen Trainer-Duos perfekt in die Tat um.

 

Benjamin Trauner besiegelt mit Traumtor ersten vollen Erfolg in der laufenden Spielzeit

In der 29. Minute durften die Gastgeber dann auch das erste Mal jubeln, erzielte Florian Danninger das 1:0. Dabei blieb es auch zur Halbzeit. Danach versuchten die Gäste mehr und mehr das Spiel an sich zu reißen, die Heim-Elf zeigte sich jedoch diszipliniert und kämpferisch. Die Entscheidung in diesem Spiel brachte ein Traumtor Benjamin Trauner, der mit einem Distanzschuss aus 30 Metern Reichersberg-Keeper Martin Bischof keine Chance ließ und den Ball im Kreuzeck versenkte. Mit diesen drei Punkten schließen die Peterskirchner auf die punktegleichen Mannschaften aus Reichersberg und Waldzell auf, haben im Herbst mit Lohnsburg und Polling aber noch zwei extrem starke Gegner. Doch wer weiß, vielleicht war das heute der Startschuss für eine neue, erfolgreiche Ära in Peterskirchen/Andrichsfurt.

 

Florian Danninger (Sektionsleiter UFC Peterskirchen/Andrichsfurt):

"Das ist ein extrem gutes Gefühl und Bahlsam auf der Fußballerseele, wenn man sieht, dass sich die allwöchentliche Arbeit und Trainingsleistung dann auch mal in einem positiveen Ergebnis zeigt. Wir haben gewusst dass dieser Tag mal wieder kommen wird, haben uns heute gegen einen doch starken Gegner behaupten können und freuen uns natürlich voll über diese drei Punkte."