Spielberichte

Union Julbach triumphiert im Derby gegen Lembach und fährt zweiten Dreier ein

Union Julbach
Union Lembach

Die Union Julbach konnte in der 2. Runde der Bezirksliga Nord einen deutlichen 3:0-Sieg gegen die Union Lembach einfahren. In einem packenden Derby im Meranstadion zeigten die Julbacher ihre Dominanz und blieben auch im zweiten Spiel der Saison ohne Gegentreffer. Für die Gäste bedeutete die Niederlage einen klassischen Fehlstart in die neue Saison, während die Hausherren sich mit dem zweiten Dreier an der Tabellenspitze festsetzten.

Julbachs frühe Führung und Lembachs Gegenwehr

Bereits in der 23. Minute konnten die Julbacher ihre Angriffsbemühungen in Zählbares ummünzen. Nach einer Hereingabe von links nutzten sie eine Unstimmigkeit in der Lembacher Abwehr eiskalt aus. Der herauskommende Torhüter Markus Schinkinger und Kapitän Felix Hofmann behinderten sich gegenseitig, was Michael Kasper nutzte, um zur 1:0-Führung per Kopfball einzunetzen.

Die Lembacher versuchten, sich von diesem Rückschlag zu erholen und hatten durchaus ihre Chancen. Besonders Martin Schinkinger und Jakob Pechmann sorgten für Gefahr vor dem Tor der Julbacher. Doch die Abwehr der Gastgeber stand sicher, und Torhüter Benjamin Wurm zeigte sich in bestechender Form. In der ersten Halbzeit blieb es somit beim 1:0 für die Union Julbach.

Eckerstorfer stellt Weichen auf Heimsieg

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Hausherren den Druck und wurden in der 58. Minute mit dem 2:0 belohnt. Eine clever zurückgespielte Ecke landete bei Oliver Eckerstorfer, der den Ball im Nachschuss über die Linie drückte. Die Lembacher suchten weiterhin den Anschluss, doch die Julbacher Abwehr erwies sich als nahezu unüberwindbar.

In der 73. Minute fiel die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Julbacher. Stefan Gahleitner flankte von links, und während der erste Schuss von Michael Kasper noch von Schinkinger pariert wurde, nutzte Fabian Pils den Abpraller und schob unbedrängt zum 3:0 ein. In den verbleibenden Minuten blieben die Gäste trotz einiger Spielanteile ohne nennenswerte Torchance.

Am Ende sicherte sich die Union Julbach einen verdienten Sieg, auch wenn das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel. Die Mannschaft von Trainer Peter Hain zeigte erneut eine starke Defensivleistung und steht nach zwei Spieltagen mit dem Punktemaximum an der Spitze. Für die Union Lembach hingegen wird es nach zwei Niederlagen zum Saisonstart darum gehen, in den kommenden Partien die ersten Punkte zu sammeln und den Fehlstart wettzumachen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Klaus Draxler (14040 Bonuspunkte)

Bezirksliga Nord: Union Julbach - Union Lembach

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Klaus Draxler mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.