Spielberichte

Moral bewiesen: USV St. Oswald/Fr. dreht Partie gegen Oberneukirchen

Oberneukirchen
USV St. Oswald/Fr.

Im Bezirksliga-Nord-Duell zwischen Union Oberneukirchen und USV St. Oswald/Freistadt setzten sich die Gäste in einem dramatischen Spielverlauf mit 2:1 durch. Die Partie bot den Zuschauern alles, was das Fußballherz begehrt: Führungstreffer der Gastgeber, Aufholjagd und schließlich der Siegtreffer in der Schlussphase. Vor allem die zweite Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und zahlreichen Torraumszenen. Ein gelungener Auswärtssieg für St. Oswald/Freistadt, die damit wichtige Punkte in der Tabelle sammeln konnten.

Oberneukirchen mit frühem Führungstreffer

Die Oberneukirchner starteten vielversprechend in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, die Punkte in der heimischen Arena zu behalten. Bereits in der 26. Minute gelang es Thomas Pammer, die Gastgeber mit 1:0 in Führung zu bringen. Der Treffer war das Ergebnis eines gut durchdachten Angriffs und gab den Oberneukirchnern das nötige Selbstvertrauen. Die Gäste aus St. Oswald/Freistadt zeigten sich jedoch unbeeindruckt und suchten ihrerseits den Weg nach vorne.

Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den St. Oswaldern immer wieder, gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen. So rettete die Stange nach einem Kopfball von Benjamin Krempl in der 37. Minute für Oberneukirchen. Der Halbzeitstand von 1:0 spiegelte das ausgeglichene Kräfteverhältnis wider.

St. Oswald/Freistadt dreht das Spiel

Nach der Pause erhöhte der USV St. Oswald/Freistadt den Druck, war nun die bessere Mannschaft und kam in der 65. Minute zum verdienten Ausgleich. Filip Rezac nutzte einen Assist von Rene Stütz und ließ dem Torhüter der Oberneukirchner keine Chance. Der Treffer zum 1:1 war der Auftakt zu einer packenden Schlussphase, in der beide Teams um den Sieg kämpften.

In der 77. Minute war es erneut die Gäste, die jubeln durften. Benjamin Krempl, der bereits in der ersten Halbzeit an der Stange gescheitert war, brachte sein Team mit einem gekonnten Lupfer über den Torhüter mit 2:1 in Führung. Die Oberneukirchner bemühten sich um den erneuten Ausgleich und starteten in der Schlussphase einige vielversprechende Angriffe. In der 90. Minute hatte Jonas Oprießnig eine große Gelegenheit für die Gäste, doch der Torhüter der Hausherren konnte den Schuss gerade noch abwehren. Der Nachschuss von Demir verfehlte das Ziel knapp.

Trotz der Bemühungen der Oberneukirchner, die in der Nachspielzeit noch eine Ecke herausspielten, blieb es beim 1:2-Endstand zugunsten des USV St. Oswald/Freistadt. Mit diesem Sieg festigen die St. Oswalder ihre Position in der oberen Tabellenhälfte, während die Oberneukirchner weiter auf den ersten Saisonsieg warten müssen.

Stimme zum Spiel

Philipp Müller (Sportlicher Leiter USV St. Oswald):

„Wir haben uns in der ersten Halbzeit ein wenig schwer getan, waren denke ich aber trotzdem spielbestimmend. Durch die Leistung in der zweiten Hälfte war der Sieg aber sicher verdient. Der Punktgewinn in Naarn war extrem wichtig, die sind für mich der Favorit. Da konnten wir Selbstvertrauen ins Derby mitnehmen, da haben wir auch komplett dominiert. Jetzt gegen Oberneukirchen wussten wir, dass das eine junge Mannschaft ist, die man nicht unterschätzen darf. Der Start ist für mich sehr zufriedenstellend. Das trotz unserer Ausfälle, ich bin stolz auf unsere jungen Spieler, die gerade richtig Gas geben."

Die Besten: Pauschallob USV St. Oswald

Bezirksliga Nord: Oberneukirchen : St. Oswald/Fr. - 1:2 (1:0)

  • 77
    Benjamin Krempl 1:2
  • 65
    Filip Rezac 1:1
  • 26
    Thomas Pammer 1:0