Spielberichte

Obermühlner-Doppelpack! SK ADmira Linz siegt in Arnreit

Union M-TEC Arnreit
SK ADmira Linz

In der siebten Runde der Bezirksliga Nord trafen die Union M-TEC Arnreit und der SK ADmira Linz aufeinander. In einem spannenden Spiel setzten sich die Gäste mit 3:1 durch und bewiesen ihre Stärke in der Offensive. Die Gastgeber hielten lange mit, mussten sich jedoch schlussendlich den effizienten Angriffen des Landesliga-Absteigers geschlagen geben. Alexander Obermühlner war der Spieler des Tages, der mit einem Doppelpack maßgeblich zum Auswärtssieg beitrug.

Frühe Führung für die Gäste

Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die Admiraner, dass sie den Platz als Sieger verlassen wollten. Nach einer vorsichtigen Anfangsphase, in der die Arnreiter das Spielgeschehen bestimmten, übernahm ADmira Linz immer mehr die Kontrolle. In der 35. Minute war es Alexander Obermühlner, der nach einer Flanke von links den Ball mit einem kraftvollen Schuss in die kurze Ecke beförderte. Dies bedeutete die 1:0-Führung für die Gäste, die bis zur Halbzeitpause bestand hatte.

Die Gastgeber versuchten zwar, den Ausgleich zu erzielen, doch fehlte ihnen oftmals die Durchschlagskraft. Jakob Simader hatte noch vor der Pause eine gute Gelegenheit, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Linzer Schlussmann Tim Schwandner.

Linzer Doppelschlag

In der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter. Die Union Arnreit zeigte sich kämpferisch und belohnte sich in der 69. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Jakob Simader nutzte einen langen Ball aus dem Halbfeld und verwandelte im 1-gegen-1-Duell gegen Torhüter Schwandner souverän ins rechte Eck. Die Freude der Arnreiter währte jedoch nur kurz. Bereits vier Minuten später stellte Alexander Obermühlner den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von der rechten Seite nutzte der 25-Jährige die Gelegenheit und traf ins leere Tor, nachdem Union-Schlussmann Dominik Neumüller den Ball nicht klären konnte.

Die Entscheidung fiel in der 74. Minute, als Felix Günther Wakolbinger für den SK ADmira Linz auf 3:1 erhöhte. Ein präziser Schuss ins linke untere Eck ließ dem Arnreiter Keeper keine Chance. Trotz einiger Bemühungen der Gastgeber, den Rückstand zu verkürzen, blieb es letztlich bei diesem Endstand. ADmira Linz spielte das Spiel souverän zu Ende und nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause.

Für die Union Arnreit war es eine bittere Niederlage, denn trotz phasenweise starker Leistung konnte sie die Linzer nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Die Admiraner hingegen festigten mit diesem Erfolg ihren Platz im Spitzenfeld der Tabelle.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter grubiflo (2470 Bonuspunkte)

Bezirksliga Nord: Union Arnreit : SK ADmira - 1:3 (0:1)

  • 74
    Felix Günther Wakolbinger 1:3
  • 73
    Alexander Obermühlner 1:2
  • 69
    Jakob Simader 1:1
  • 35
    Alexander Obermühlner 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter grubiflo mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.