In der 7. Runde der Bezirksliga Nord konnte der USV St. Oswald/Freistadt einen wichtigen Heimsieg gegen die Union Julbach einfahren. Mit einem Endstand von 2:0 bewiesen die St. Oswalder einmal mehr ihre Heimstärke. Bereits in der ersten Halbzeit brachte Filip Rezac seine Mannschaft in Führung. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das Team von Trainer Samir Hasanovic durch und sicherte sich mit einem weiteren Tor von Rezac den Sieg.
Schon zu Beginn der Partie war klar, dass der USV St. Oswald seine volle Leistung abrufen musste, um gegen die Union Julbach zu bestehen. Die Julbacher wollten unbedingt punkten, um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die Gastgeber hingegen brauchten einen Sieg, um nicht in die zweite Tabellenhälfte abzurutschen. Trotz einer frühen Torchance der Gäste in der 21. Minute, die von Michael Kasper erarbeitet wurde, dominierten die St. Oswalder das Spielgeschehen. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste entschärfte St.Oswalds Torwart Jakob Mascher bei seinem Saisondebüt souverän.
In der 32. Minute war es dann Filip Rezac, der nach einem hervorragenden Lauf und einer präzisen Flanke von Jonas Oprießnig die Führung für die Gastgeber erzielte. Rezac zeigte erneut seine Torjägerqualitäten und widmete den Treffer seiner Tochter auf der Tribüne. Eine kurze Aufregung gab es nach einer Kopfverletzung von Julbachs Maximilian Plattner, der zur Pause von der Rettung ins Spital gebracht werden musste.
Nach dem Seitenwechsel machten die St. Oswalder dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Kurz nach Wiederanpfiff verpasste Jonas Oprießnig nur knapp das nächste Tor. Auch in der 59. Minute war es erneut der USV, der nach einem Pass von Koci auf Peirlberger und einer präzisen Flanke auf Rezac das 2:0 erzielte. Rezac verwandelte die Vorlage mit dem Kopf und sicherte seinem Team eine komfortable Führung.
Die Union Julbach, trotz guter Ansätze und eines Weitschusses, der abermals von Torwart Mascher entschärft wurde, fand kein Mittel gegen die entschlossene Defensive der Gastgeber. Die St. Oswalder kontrollierten das Spiel weiterhin und ließen keine nennenswerten Chancen der Gäste zu.
Schließlich endete das Spiel nach 92 Minuten mit einem verdienten 2:0-Sieg für den USV St. Oswald/Freistadt. Mit diesem Erfolg kletterte das Team in der Tabelle nach oben und sicherte sich wertvolle Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Die Union Julbach hingegen verpasste die Gelegenheit, sich weiter an der Spitze zu etablieren.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter MP (4335 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter MP mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.