In der Bezirksliga Nord sicherte sich der SV HOLZMANN Haslach einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen die Steinprofis Oepping-Peilstein. Trotz zahlreicher Chancen und einer dominanten zweiten Halbzeit der Gastgeber, gelang es den Oeppingern nicht, den Ausgleich zu erzielen. Das entscheidende Tor fiel bereits in der ersten Halbzeit durch Marcel Weichselbaumer, der für die Haslacher traf und damit den Endstand besiegelte.
Bereits in der 18. Minute ging der SV HOLZMANN Haslach in Führung. Marcel Weichselbaumer nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive der Oeppinger und erzielte das 0:1. Die Haslacher nutzten in dieser Phase die Fehler der Heimmannschaft eiskalt aus und setzten die Oeppinger unter Druck. In den darauffolgenden Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten in der 23. Minute eine vielversprechende Kopfballchance, die jedoch nur die Latte traf.
Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen, mit ständigen Wechseln im Ballbesitz, jedoch ohne nennenswerte Torabschlüsse. Die Oeppinger zeigten zwar Ansätze, konnten die Abwehr der Gäste aber nicht überwinden. In der 39. Minute ließen die Hausherren eine Topchance ungenutzt, während Haslach im Strafraum alles verteidigte.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Steinprofis Oepping-Peilstein die Kontrolle über das Spiel. Dennoch hatten in der 46. Minute die Gäste eine große Chance auf die Vorentscheidung, als ihnen ein Elfmeter zugesprochen wurde. Doch Tobias Schauer verschoss den Strafstoß und ließ die Möglichkeit zur Erhöhung der Führung ungenutzt. Die Hausherren zeigten sich in der Folge als spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder drängten sie auf den Ausgleich, Haslachs Maximilian Hinterhölzl musste in der 55. Minute einen gefährlichen Ball auf der Linie klären.
Der Druck der Oeppinger nahm in den letzten 30 Minuten kontinuierlich zu. Die Haslacher verteidigten mit Mann und Maus und stemmten sich vehement gegen den Ausgleich. In der 73. Minute endete eine weitere gute Chance der Gastgeber lediglich mit einem Abstoß. Kurz vor Spielende lag der Ausgleich buchstäblich in der Luft, doch die Gäste verteidigten nach wie vor leidenschaftlich und hielten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Der SV HOLZMANN Haslach sicherte sich somit drei wichtige Punkte in der 10. Runde der Bezirksliga Nord und festigte seine Position in der Tabelle. Die Steinprofis Oepping-Peilstein hingegen müssen trotz einer engagierten Leistung ohne Punkte den Platz verlassen und ihre Chancenverwertung im nächsten Spiel verbessern.