Spielberichte

Union Arnreit siegt knapp gegen ersatzgeschwächte SPG Katsdorf

SPG Katsdorf
Union M-TEC Arnreit

In der Bezirksliga Nord konnte sich die Union M-TEC Arnreit mit 2:1 gegen die SPG Katsdorf durchsetzen. Die Arnreiter zeigten von Beginn an eine starke Leistung und sicherten sich bereits in der ersten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung. Katsdorf hingegen kämpfte sich in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel, konnte jedoch den frühen Rückstand nicht mehr vollständig aufholen. Trotz eines starken Comebacks mussten sie sich letztlich geschlagen geben.

Blitzstart für Arnreit

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als die Union M-TEC Arnreit bereits in der ersten Minute durch Felix Koblmüller in Führung ging. Nach einem schnellen Eckball konnte Felix Koblmüller den Ball im Tor unterbringen und sorgte somit für einen Blitzstart seiner Mannschaft. Die SPG Katsdorf, die mit erheblichen Personalsorgen in das Spiel ging, versuchte, schnell zu antworten. Doch trotz mutiger Offensivaktionen und eines engagierten Spiels gelang es ihnen zunächst nicht, den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste fanden hingegen die eine oder andere weitere gute Chance vor, Kevin Aiglstorfer verpasste nach einem Konter knapp das 2:0.

Die Arnreiter erhöhten in der 39. Minute dann durch Jakob Simader auf 2:0. Ein kapitaler Fehlpass der Katsdorfer ermöglichte Simader den Treffer aus spitzem Winkel. Der Halbzeitstand von 0:2 spiegelte die Effektivität der Gäste wider, während die Heimelf trotz einiger vielversprechender Aktionen noch ohne Torerfolg blieb.

Aufholjagd der Katsdorfer

In der zweiten Hälfte steigerte sich die SPG Katsdorf merklich. Die Mannschaft spielte mutiger nach vorne und setzte die Arnreiter zunehmend unter Druck. In der 73. Minute wurde der Einsatz schließlich belohnt, als Daniel Brandstetter, der aus der Fußballpension zurückgekehrt war, den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Brandstetter nutzte seine Gelegenheit aus kurzer Distanz und versenkte den Ball kompromisslos im Netz, was den Katsdorfern neue Hoffnung gab. 

In der Folge warfen die Gastgeber alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. In den Schlussminuten war die Entschlossenheit der Katsdorfer deutlich zu spüren, als sie noch einmal alles in die Waagschale warfen. Die wohl beste Chance in dieser Katsdorfer Drangphase hatte Alexander Taferner, sein Kopfball erwies sich aber nicht als platziert genug. Die Arnreiter verteidigten ihren Vorsprung so mit Geschick und brachten den knappen 2:1-Sieg über die Zeit.

Stimme zum Spiel

Reinhard Eisner (Trainer Union Arnreit):

„Der Sieg war unglaublich wichtig, damit wir nicht hinten reinrutschen. Die erste Halbzeit von uns war gut, nach der Pause haben wir dann gekämpft. In der Tabelle ist alles eng beisammen, auch deswegen waren die drei Punkte von großer Bedeutung. Wir haben jetzt noch drei schwere Spiele, da war es gut, dass wir uns ein bisschen Selbstbewusstsein holen konnten."

Der Beste: Jakob Simader (Union Arnreit)

Bezirksliga Nord: SPG Katsdorf : Union Arnreit - 1:2 (0:2)

  • 73
    Daniel Brandstetter 1:2
  • 39
    Jakob Simader 0:2
  • 1
    Felix Koblmüller 0:1