Spielberichte

Union Mitterkirchen triumphiert eindrucksvoll in Asten

SK Asten
Union Mitterkirchen

In der siebten Runde der Bezirksliga Ost setzte sich die Union Mitterkirchen mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg gegen den SK Asten durch. Die Mitterkirchner dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und zeigten sich in bester Torlaune. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0 und ließen dem Aufsteiger kaum Raum zur Entfaltung. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Union die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte das Ergebnis auf ein klares 4:0.

Frühe Führung und Dominanz der Gäste

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die Union Mitterkirchen. Bereits in der fünften Minute gingen die Gäste durch einen fatalen Fehler von SKA-Tormann Simon Heigl in Führung. Ein weiter Ball wurde vom Torhüter falsch eingeschätzt, was Roland Pleimer erlaubte, das Spielgerät mühelos ins leere Tor zu schieben. Diesem frühen Treffer folgte in der 25. Minute ein weiteres Tor für die Mitterkirchner, als ein präziser Kopfball von Paul Haslinger den Weg ins Netz fand und das 0:2 markierte.

Der Tabellenletzte fand in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel und musste sich gegen die gut organisierte Defensive der Union behaupten. Die Mitterkirchner hingegen setzten ihre Angriffe mit hoher Effizienz fort und ließen dem SK Asten nur wenig Möglichkeiten zur Entfaltung.

Mitterkirchen legt zwei Tore nach

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild kaum. Die Union Mitterkirchen blieb die überlegene Mannschaft und baute ihre Führung in der 55. Minute aus. Ein Treffer von Maximilian Kranzl bescherte den Gästen das 0:3. Die Astner waren zu diesem Zeitpunkt chancenlos und fanden kein Mittel gegen die Angriffe der Mitterkirchner.

In der 76. Minute bot sich den Mitterkirchnern die Chance, das Ergebnis weiter zu erhöhen, als sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch der Ball klatschte an die Latte und der SK Asten blieb vorerst von einem weiteren Gegentreffer verschont. Dennoch gelang den Gästen in der 87. Minute das 0:4, als Onur Yildirim mit einem Kopfball das Endresultat besiegelte.

Die Partie endete schließlich nach 92 Minuten mit einem deutlichen 4:0-Erfolg für die Union Mitterkirchen. Die Mitterkirchner präsentierten sich über die gesamte Spielzeit als die klar bessere Mannschaft und feierten einen verdienten Sieg. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter simon00 (510 Bonuspunkte)

Bezirksliga Ost: SK Asten - Union Mitterkirchen

  • 6.
    Roland Pleimer 0:1
  • 26.
    Paul Haslinger 0:2
  • 56.
    Maximilian Kranzl 0:3
  • 90.
    Onur Yildirim 0:4

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter simon00 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.