Spielberichte

Kein Sieger im Topspiel: Ennser Sportklub und ATSV Neuzeug teilen die Punkte

Ennser Sportklub
ATSV Neuzeug

Ein ausgeglichenes Topspiel in der Bezirksliga Ost endete mit einem 1:1 Unentschieden zwischen dem Ennser Sportklub und dem ATSV Neuzeug. Die Begegnung, die in der Enns Arena stattfand, bot den Zuschauern eine Vielzahl an Chancen und packende Momente. In der ersten Halbzeit gelang es den Ennsern, die Führung zu übernehmen, doch die Neuzeuger zeigten sich kämpferisch und konnten im zweiten Durchgang ausgleichen.

Ennser Sportklub geht in Führung

Bereits in der Anfangsphase deutete sich an, dass der Ennser Sportklub seine Heimstärke ausspielen wollte. Die Zuseher sahen dennoch eine recht ausgeglichene erste Hälfte, in der beide Teams eher abwartend agierten. Die Hausherren verbuchten einige Halbchancen, sonderlich konkret konnte man vorerst in punkto Angriffsbemühungen nicht werden. Kurz vor der Pause hatten die Neuzeuger dann die bis dahin beste Chance der Partie – Luca Käfer vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. 

Die entscheidende Szene der ersten Halbzeit ereignete sich kurz vor dem Pausenpfiff. In der 44. Minute führte eine Ecke von Hrbatovic dazu, dass der Ball im Strafraum der Neuzeuger nicht geklärt werden konnte. Ibrahim Asani nutzte das Chaos und beförderte den Ball zur 1:0 Führung für den Ennser Sportklub über die Linie. Die Gäste hatten kurz zuvor ihre erste nennenswerte Möglichkeit, verfehlten jedoch klar das Tor.

ATSV Neuzeug schlägt zurück

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Neuzeuger eine deutliche Reaktion. Man trat nun etwas mutiger auf und konnte so auch wesentlich mehr Gefahr ausstrahlen. In der Schlussviertelstunde hatten dann die Hausherren das 2:0 auf dem Fuß, konnten die Großchance aber nicht nützen und wurden – wie in Durchgang eins die Neuzeuger – dafür bestraft.

In der 79. Minute gelang es schließlich Danijel Dragosavljevic, die Bemühungen der Neuzeuger zu belohnen. Nach einer schönen Spielkombination traf er zum 1:1 und setzte somit ein klares Zeichen für den weiteren Verlauf des Spiels. Trotz weiterer Bemühungen beider Teams, noch den Siegtreffer zu erzielen, blieb es jedoch beim Unentschieden.

Das Spiel endete schließlich mit einem 1:1, wobei beide Mannschaften trotz des Gleichstandes wichtige Erfahrungen aus der Partie mitnehmen konnten. Der Ennser Sportklub konnte sich über eine starke erste Halbzeit freuen, während der ATSV Neuzeug mit einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit zu überzeugen wusste.

Stimme zum Spiel

Stefan Reifenauer (Trainer ATSV Neuzeug):

„Das Spiel war für uns natürlich schwierig, Enns verfügt über eine hohe Qualität. Der Platz ist groß und es war sehr heiß, der Gegner hat das klug gemacht und uns viel laufen lassen in der ersten Halbzeit. Wir sind das doch ein wenig zu destruktiv angegangen, die Spieler haben sich vielleicht nicht ganz getraut, die Sachen zu machen, die sie können. Nach der Pause haben wir uns dann mehr auf unsere Stärken konzentriert, da war es deutlich besser. Im Großen und Ganzen war das eine ausgeglichene Partie und ein gerechtes Unentschieden."

Die Besten: 

Ennser Sportklub: Robert Pervan

ATSV Neuzeug: Pascal Höllwarth

Bezirksliga Ost: Enns : Neuzeug - 1:1 (1:0)

  • 79
    Danijel Dragosavljevic 1:1
  • 44
    Ibrahim Asani 1:0