Spielberichte

Pasching Juniors mit Nullnummer an "schwarzem Tag"

Pasching
Neuhofen

Alles andere als zufrieden zeigen sich die Verantwortlichen der FC Pasching Juniors nach dem enttäuschenden 0:0-Unentschieden gegen die Union Neuhofen an der Krems. Der Relegationsplatz-Inhaber findet in keiner Phase zu seinem Spiel, während die Dietinger-Elf ihr Chancenplus nicht in einen vollen Erfolg ummünzen kann. Die Mannen aus dem Waldstadion müssen damit wieder um Rang zwei in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zittern. 

Von einem schwarzen Tag spricht Pasching-Coach Sandu Bors in der Nachbetrachtung der Partie gegen Neuhofen. Nicht nur wegen des Resultates, sondern in erster Linie auf Grund des Auftretens der gesamten Mannschaft. In Abwesenheit der beiden Offensivkräfte Rene Kober und Nicolae Mates lässt der Tabellenzweite jegliche Durschlagskraft im vorderen Drittel vermissen.

Neuhofen verzeichnet Chancenplus

 

Gegen einen gut eingestellten Gegner tun sich die Paschinger von Beginn an schwer. Die Zuschauer im Waldstadion kommen nur selten auf ihre Kosten. Torchancen sind vor allem auf Seiten der Heimelf bis auf die eine oder andere Einschussgelegenheit in der Anfangsphase eher Mangelware. Der gesperrte Rene Kober sowie der mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzte Nicolae Mates fehlen an allen Ecken und Enden. Spielerisch wird dem Publikum größtenteils Schonkost präsentiert. Im Laufe der ersten Halbzeit sind die Gäste einer Führung deutlich näher, können ihre Gelegenheiten aber nicht im Tor unterbringen.

Tore bleiben vernagelt

Daran ändert sich auch im zweiten Durchgang nichts. Beide Mannschaften agieren vor dem gegnerischen Gehäuse zu ineffizient. Die Chancen werden phasenweise leichtfertig ausgelassen. Die Juniors werden ihrem Tabellenplatz kaum gerecht, liefern eine wenig ansprechende Vorstellung ab. Anders die Gäste, die berherzt kämpfen und immer wieder vor dem Kasten von Pasching-Goalie Michael Höfler auftauchen. Schlussendlich bringt die Partie keinen Sieger hervor, bleibt es bei einem 0:0-Unentschieden. Der Vorsprung der Messner/Bors-Truppe auf Rang drei schmilzt auf drei Zähler. Neuhofen fällt auf Patz sieben zurück. 

 

Sandu Bors (Trainer FC Pasching Juniors):
"Ein ganz schwarzer Tag für uns, es war ein ziemlich schlechtes Spiel. Unsere beiden besten Torschützen haben gefehlt, so waren wir in der Spitze fast chancenlos. Der Gegner war sehr gut, hat wenig zugelassen. Neuhofen hatte gute Chancen, deshalb müssen wir mit diesem Unentschieden zufrieden sein."