Spielberichte

Nullnummer zwischen Union St. Florian Juniors und SV Losenstein

In der vierten Runde der Bezirksliga Ost trafen die Union T.T.I. St. Florian Juniors auf die kampstarke Truppe des SV Losenstein. Die Gruber-Elf lief dabei als klarer Favorit aufs Feld. Dennoch war man gewarnt, konnte man doch in der abgelaufenen Meisterschaft gegen die Losensteiner kein Match für sich entscheiden. Doch auch diesmal gabs nichts zu gewinnen für die Heimelf. Die Juniors bekamen erneut die Kampfkraft der Gäste zu spüren und kamen nicht über ein torloses 0:0 hinaus.

 

Matte Nullnummer in St. Florian

Die einmal mehr mit großen kämpferischen Qualitäten auftretenden Losensteiner begannen enorm stark. Die Juniors kamen mit der Spielweise der Gäste nicht zurecht und mussten froh sein nach 20 Minuten nicht schon mit 0:2 zurück zu liegen. Erst nach und nach konnten sich die Juniors vom Druck befreien und das Match offen gestalten. Torchancen waren in der ersten Hälfte aber Mangelware.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig an der Charakteristik des Spiels. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und so kam es kaum zu gefährlichen Torszenen. Gegen Ende der Partie wurde Florian stärker, in der 81. Minute schwächte sich die Heimmannschaft aber mit einer Gelb/Roten Karte für Florian Lambert selbst. So blieb es bei einem vor allem für die heimischen enttäuschenden 0:0.

St. Florian Co-Trainer Rainer Grammer: "Das war eine ganz schwache Partie heute. Losenstein war speziell zu Beginn sehr stark, wir hatten kaum zwingende Torchancen."
Walter Ecker, Sektionsleiter SV Losenstein: "Wir hätten heute schon in der ersten Halbzeit mit 2:0 führen müssen und hätten uns den Sieg sicher verdient gehabt. Ein Lob an die Mannschaft, die hat eine hervorragende kämpferische Leistung gebracht."