Spielberichte

SC Kronstorf nach 3:1-Sieg gegen Neuzeug weiter ohne Punkteverlust!

Zum Abschluss der zweiten Runde der Bezirksliga Ost traf der SC Kronstorf auf heimischer Anlage auf den ATSV ökotherm Neuzeug. Beide Teams hatten letzte Woche den perfekten Start in die neue Saison hingelegt. Während die Heimelf einen doch etwas unerwarteten knappen Sieg in Garsten feiern konnte, gelang Neuzeug ein souveränen Sieg im Derby gegen Steyr. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams in diese Partie. Nach einer lange Zeit ausgeglichenen Partie setzte sich schlussendlich die Mittendorfer-Elf doch noch relativ deutlich mit 3:1 durch. Mit sechs Zählern aus zwei Spielen ist man damit eine von zwei Mannschaften, die bisher noch keinen Punkt abgegeben hat. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichene erste Hälfte

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie, in der sich beide Teams gegenseitig neutralisierten. Die Neuzeuger zwar mit der ersten Möglichkeit, danach sahen die Zuseher aber ein Match mit wenig Höhepunkten. In der 35. Minute gabs Freistoß für Kronstorf. Der Ball wurde abgefälscht und Martin Bruckmayr konnte als Nutznießer der Situation die Kugel ohne Probleme per Kopf im Gehäuse von Neuzeugkeeper Stickler unterbringen. Mit dem 1:0 für für die Heimelf gings auch in die Halbzeitpause.

Doppelschlag von Niederhuber besiegelt Neuzeug-Niederlage

Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste vergeblich mehr Druck aufzubauen. Kronstorf hielt immer wieder mit langen Bällen dagegen. Einen dieser weiten Bälle nützte Goalgetter Patrick Niederhuber in der 47. Minute um der gesamten Neuzeuger Hintermannschaft zu enteilen und das 2:0 zu besorgen. Damit schien die Partei endgültig entschieden. Die Heimelf begnügte sich damit, das Spiel zu verwalten und lauerte auf Konter. Die Bauer-Elf konnte nicht mehr zusetzen und brachte kaum gefährliche Szenen zustande. In Minute 74 dann die endgültige Entscheidung. Nach einem kurz abgespielten Eckball stand wieder Niederhuber in der Mitte goldrichtig und versenkte die Kugel zum 3:0. In der Nachspielziet gelang Neuzeug noch der Ehrentreffer. Nach einer scharfen Hereingabe von Dragosavljevic spitzelte Pysz den Ball zum 3:1 Endstand ins eigene Tor. Mit sechs Punkten aus zwei Partien liegen die Kronstorfer damit Punktegleich mit Tabellenführer St. Ulrich auf dem zweiten Tabellenrang.

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf: "Letzte Woche hatten wir etwas Glück beim Sieg in Garsten, heute war der Dreier hochverdient. Gratulation an meine Mannschaft. Natürlich können wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Unser Ziel bleibt aber nach wie vor, so schnell wie möglich 30 Punkte zu erreichen und uns damit von den Abstiegsrängen fern zu halten."