Spielberichte

TSV St. Georgen/Gusen siegt im Landesliga Absteigersduell in Pichling

Zum Duell der beiden Absteiger aus der Landesliga, DSG Union Pichling gegen TSV St. Georgen/Gusen, kam es in der dritten Runde der Bezirksliga Ost. Beide Teams waren nicht optimal in die Saison gestartet. Während St. Georgen bisher wenigstens einen Zähler einfahren konnte, hatten die Pichlinger bis dato noch keinen Punkt auf ihrem Konto. Für beide Mannschaften hieß es damit unbedingt punkten. Am Ende gabs einen klaren 4:0-Auswärtssieg für die Slach-Elf. Damit bleibt Pichling auch nach dieser Runde punktelos am Tabellenende. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Pichling nur zu Beginn ebenbürtig

Die Heimelf begann stark und und hatte einige tolle Einschussmöglichkeiten. Es sollte sich rächen, dass diese leichtfertig verjuxt wurden. Die Gäste wurden stärker und kamen in der 37. Minute zum 1:0 durch Sertan Cam. Mit diesem Spielstand gings auch in die Pause.

Drei Tore in den letzten 15 Minuten

In Halbzeit zwei spielte dann praktisch nur mehr der TSV. In Minute 76 traf Oguz Tarakci mit dem 2:0 zur Vorentscheidung.Shqirim Vojvoda erzielte sechs Minuten später den dritten Treffer der Gäste ehe Vojvoda mit seinem zweiten Tor in der 89. Minute den 0:4 Endstand besiegelte. St. Georgen ist damit mit diesem klaren Erfolg endgültig in der Liga angekommen. Pichling hingegen muß weiter auf den ersten Punkt und sein erstes Tor warten.

Thomas Slach, Trainer TSV St. Georgen/Gusen: "Wir haben mehr Torchancen kreiert als der Gegner und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen!"