Sechs Runden sind noch zu spielen in dieser Saison. Die Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik präsentiert sich heuer wieder von ihrer besten Seite. Sowohl im Auf- als auch im Abstiegskampf rittern mehrere Teams um die begehrten Plätze. Aber auch im Tabellenmittelfeld haben manche Vereine noch Ziele, die sie erreichen wollen. Einer dieser Vereine ist die Union Neukirchen. Deren Trainer, Roman Ensberger, will mit seiner Mannschaft noch unter die ersten Fünf. Dafür soll am Wochenende ein Sieg gegen den SV Krenglbach her. Was der Neukirchner Übungsleiter sonst noch tippt, sehen sie hier auf unterhaus.at.

Ensberger:" Jeder, der gegen Hohenzell gespielt hat, weiß dass sich diese Manschaft nie aufgibt. Sie wollen unbedingt noch Punkte holen und ich glaube auch, dass es ihnen in Marchtrenk gelingen könnte. Marchtrenk sielt sehr unkonstant, hier könnte für Hohenzell ein Punkt drinnen sein.
Expertentipp: 2:2

Ensberger: "Hier trifft der aktuelle Zweite auf das Team der letzten Runden. Ich traue Pichl hier eine Überraschung zu. Wimsbach braucht die Punkte für den Meistertitel, aber auch Pichl darf sich noch nicht zu sicher fühlen. Ich glaube das wird ein Unentschieden."
Ensberger: "So leid es mir für mein Ex-Team tut, aber ich muss hier auf St.Marienkirchen tippen. Ich habe sie vor zwei Wochen gesehen und da waren sie sehr stark und überzeugend. Lambach ist zurzeit verunsichert, wird aber sicher noch ihre Punkte holen und nicht absteigen."
Ensberger: "Das ist ein Derby, da gibt es immer eigene Gesetzte. Altmünster wird die Saison gut zu Ende spielen, aber für den Meister wird es denke ich nicht ganz reichen. Bei Gschwandt ist die Euphorie schon ein wenig verfolgen, aber dieses Spiel werden sie denke ich trotzdem gewinnen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen Wolfgang Mayr einen Heimsieg."
Ensberger:" Wir wollen unbedingt unter die Top-5 kommen. Krenglbach ist ein direkter Konkurrent um diese Plätze und daher müssen wir dieses Spiel gewinnen. Das Ergebnis ist mir egal, das Wichtigste sind die drei Punkte."
Ensberger:" Die Rottenbacher sind sehr heimstark und offensiv sehr gut besetzt. Darum denke ich, dass sie dieses Spiel gewinnen werden. Zipf wird zuhause schon noch die nötigen Punkte holen. Es wäre auch für uns super, wenn Zipf nicht absteigt, haben wir doch immer ein tolles Derby gegen unsere Nachbarn."
Ensberger:" Frankenburg spielt sicher nicht den schönsten Fussball, dafür aber den effektivsten. Sie werden hier scher auf Konter spielen. Aber auch Vorchdorf braucht die Punkte im Kampf um den Abstieg und ich glaube auch, dass sie hier einen Punkt holen können."