In einem hart umkämpften Auftaktspiel der Bezirksliga Süd sicherte sich die SPG Windischgarsten/Spital mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den SV Eberschwang die ersten drei Punkte der Saison. Die Partie in der Dana Arena bot zahlreiche packende Szenen und spannende Momente. Vor allem in der Schlussphase des Spiels überschlagen sich die Ereignisse, als die Windischgarstner in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer erzielten.
Das Match begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams, wobei sich sowohl die SPG als auch Eberschwang in der drückenden Hitze erst einmal an die Bedingungen gewöhnen mussten. Die erste nennenswerte Aktion verzeichneten die Windischgarstner in der 9. Minute, als Jakob Lugmayr nach einer Vorlage von Husic nur knapp den Ball verpasste. Auf der Gegenseite konnte Elias Riegler in der 11. Minute mit einem gewagten Distanzschuss für Gefahr sorgen, allerdings ohne Erfolg.
In der 45. Minute gelang es schließlich Jürgen Gressenbauer, Windischgarsten/Spital in Führung zu bringen. Nach einem Foul an Rene Gressenbauer erhielt die Mannschaft einen Elfmeter, den Jürgen Gressenbauer sicher verwandelte und so den 1:0-Halbzeitstand herstellte. Die Gastgeber konnten sich glücklich schätzen, mit einer Führung in die Pause zu gehen, denn der SV Eberschwang hatte zuvor bereits mit einigen gefährlichen Distanzschüssen auf sich aufmerksam gemacht.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin spannend. Die Windischgarstner hatten in der 62. Minute Pech, als Rene Gressenbauer nach einem Gustostückerl im Strafraum nur die Latte traf. Eberschwangs Elias Riegler vergab eine gute Chance, als er eine Strafraummöglichkeit ungenutzt ließ. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball.
Die Schlussphase des Spiels hatte es dann in sich. In der 90. Minute konnte Fabian Mayr für Eberschwang den Ausgleich erzielen, indem der Kapitän überlegt einen Elfmeter einschob. Doch die Freude der Eberschwanger währte nur kurz. Fast postwendend schlug die SPG zurück. Rene Gressenbauer sicherte seiner Mannschaft den Sieg, als der 33-Jährige, der im Sommer von Trieben zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, nach einer herausragenden Flanke von Andreas Gösweiner den Ball zum 2:1-Endstand ins Netz köpfte.
Nach 93 spannenden Minuten endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Gastgeber. Die SPG Windischgarsten/Spital kann sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen, während der SV Eberschwang trotz einer starken Leistung mit leeren Händen dasteht.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Karl Reisenbichler (6625 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Karl Reisenbichler mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.