Spielberichte

7:0 gegen Mondsee Juniors! SV Hohenzell deklassiert Tabellenführer

SV Hohenzell
Union Mondsee Juniors

In einem beeindruckenden Spiel in der Bezirksliga Süd hat der SV Hohenzell die Union Mondsee Juniors mit einem überwältigenden 7:0-Sieg vom Platz gefegt. Schon zur Halbzeit führten die Hohenzeller mit 4:0 und ließen dem Tabellenführer keine Chance auf eine Erholung. Andreas Miesenberger war der Mann des Spiels, der mit einem frühen Hattrick den Grundstein für den Erfolg legte. Die Mondseer hatten dem Druck des Gastgebers nichts entgegenzusetzen, beendeten das Spiel mit einem Spieler weniger und mussten nach der ersten Saisonniederlage die Heimreise antreten.

Miesenberger mit lupenreinem Hattrick

Der SV Hohenzell startete furios und ließ von Beginn an keinen Zweifel an seinem Siegeswillen. Bereits in der 5. Minute eröffnete Andreas Miesenberger den Torreigen mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck. Miesenberger zeigte sich in Torlaune und legte in der 17. und 20. Minute nach, indem der 27-Jährige mit einem eleganten Lupfer und einem weiteren Treffer seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Damit stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Der Druck auf die Mondseer nahm weiter zu, als Leon Gruber in der 27. Minute mit einem platzierten Schuss nach links unten das 4:0 erzielte.

Die erste Halbzeit war geprägt von der Offensive der Hohenzeller, während die Juniors kaum Gelegenheiten hatten, gefährlich zu werden. Versuche von Eric Higyed und Moritz Pointinger blieben entweder harmlos oder wurden von der gut organisierten SVH-Abwehr vereitelt. Zur Halbzeit stand es verdient 4:0 für die Gastgeber.

Hohenzell legt drei Tore nach

In der zweiten Halbzeit setzten die Hohenzeller ihren Siegeszug fort. Tobias Jetzinger erhöhte in der 56. Minute auf 5:0, als der 25-Jährige den Ball geschickt an Leo Karlinger vorbeilegte. Die Mondsee Juniors versuchten, mit vereinzelten Aktionen zu reagieren, doch ihre Bemühungen blieben ohne zählbaren Erfolg. In der 80. Minute zeigte Maximilian Teschl seine Klasse, indem das Eigengewächs von der Mittellinie startete und unaufhaltsam zum 6:0 vollendete.

Die Situation für die Mondseer verschlechterte sich weiter, als Leo Karlinger in der 83. Minute mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Die Hohenzeller nutzten die Überzahl aus und erzielten in der 90. Minute durch Tobias Kreuzhuber, der mit einem präzisen Schuss ins linke untere Eck traf, das 7:0. Kurz darauf endete das Spiel mit einem klaren und hochverdienten Sieg für den SV Hohenzell.

Insgesamt war es ein Spiel, das die Dominanz und die spielerische Überlegenheit des SV Hohenzell eindrucksvoll unter Beweis stellte. Der Tabellenführer konnte dem Druck und der Offensivkraft der Gastgeber nichts entgegensetzen und musste am Ende eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer (14390 Bonuspunkte)

Bezirksliga Süd: SV Hohenzell - Union Mondsee Juniors

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.