Spielberichte

FC Hertha Wels Amateure gegen Union Eberstalzell endet mit einem Remis

FC Hertha Wels Amateure
Union Eberstalzell

In einem mitreißenden Spiel trennten sich die FC Hertha Wels Amateure und die Union Eberstalzell mit einem 1:1-Unentschieden. Die Partie in der Bezirksliga Süd (OÖ) bot den Zuschauern spannende Momente und packende Zweikämpfe. Trotz des feuchten und windigen Wetters auf der Tribüne ließen sich die Teams nicht beirren und zeigten eine leidenschaftliche Vorstellung. Die Herthaner konnten nach einem Rückstand in der ersten Halbzeit durch ein spätes Tor ausgleichen und sicherten sich einen wertvollen Punkt. Die Eberstalzeller, die sich tapfer gegen den Tabellenführer behaupteten, bewiesen, dass sie keineswegs wie ein Letzplatzierter agieren.

Früher Rückstand für die Welser

Die Begegnung begann mit einem hohen Tempo, das die Union Eberstalzell in den ersten Minuten bestimmte. Bereits in der 5. Minute bot sich ihnen eine erste große Chance, als ein Spieler allein vor dem Tor auftauchte, aber den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Die Eberstalzeller zeigten sich weiterhin selbstbewusst, was in der 17. Minute durch einen beeindruckenden Freistoß aus 35 Metern unterstrichen wurde. Die Bemühungen der Gäste zahlten sich schließlich in der 35. Minute aus: Nach einem Eckball köpfte Drilon Berisha den Ball zur 1:0-Führung für die Union Eberstalzell ein. Die Welser fanden nur schwer ins Spiel und hatten Pech, als ein Lattenkracher in der 20. Minute den Ausgleich verhinderte.

Später Ausgleich für die Herthaner

Die zweite Halbzeit begann mit einer offensiven Einstellung der Welser, die bemüht waren, den Rückstand aufzuholen. Das Spiel gestaltete sich zunehmend ausgeglichen, und die Hertha Wels Amateure erhöhten den Druck. In der 78. Minute war es schließlich Oliver Simon Anwar, der den ersehnten Ausgleich für die Welser erzielte. Nach einem kraftvollen Schuss aus der Distanz landete der Ball im Netz und markierte das 1:1. Beide Mannschaften versuchten in der Schlussphase noch, den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb letztlich beim Unentschieden.

Die Herthaner konnten mit dem Punktgewinn zufrieden sein, während die Union Eberstalzell stolz auf ihre Leistung gegen den Tabellenführer sein konnte. Die Partie endete offiziell in der 95. Minute nach fünf Minuten Nachspielzeit, in der keine weiteren Tore fielen. Der FC Hertha Wels Amateure bleibt damit an der Tabellenspitze, während die Eberstalzeller mit ihrer kämpferischen Leistung ein Ausrufezeichen setzten und sich als würdiger Gegner präsentierten.

 

Stimme zum Spiel:

Hristo Veselinov Markov (Trainer, Union Eberstalzell):

 

„Wir sind gut ins Spiel gestartet und hatten gleich zwei große Chancen, als unser Stürmer zweimal frei auf den Torhüter zulief. Leider konnten wir diese Möglichkeiten nicht nutzen, um in Führung zu gehen. Später sind wir dann nach einer Standardsituation verdient in Führung gegangen. Das war gerecht, weil wir defensiv sehr diszipliniert gearbeitet haben und der Gegner nur durch Distanzschüsse gefährlich wurde. Es war eine echte Mannschaftsleistung, wir haben geschlossen gut gearbeitet. Gegen Ende hatten wir noch zwei Möglichkeiten, um die drei Punkte einzufahren – leider hat es nicht geklappt. Trotzdem können wir auf dieser Leistung aufbauen, denn in den letzten Partien lief es nicht immer rund. Vor allem nach den roten Karten mussten wir häufig die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Manche denken vielleicht, dass wir nicht voll bei der Sache sind, weil wir momentan im unteren Tabellenfeld stehen. Aber wir werden zeigen, dass es nun wieder bergauf geht. Taktisch ist alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen hatten, und deshalb bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Natürlich gibt es Bereiche, an denen wir arbeiten müssen, wenn wir in der Tabelle klettern wollen. Aber jeder im Team gibt alles, wir übernehmen Verantwortung für die Situation und werden daraus lernen, um wieder nach oben zu kommen.“

Bezirksliga Süd: FC Hertha Wels Amateure : Eberstalzell - 1:1 (0:1)

  • 78
    Oliver Simon Anwar 1:1
  • 35
    Drilon Berisha 0:1