Spielberichte

Vöcklabrucker SC holt gegen Union Schlierbach knappen, aber wichtigen Heimsieg

Vöcklabrucker SC
Union Schlierbach

In einem hart umkämpften Spiel der Bezirksliga Süd gelang dem Vöcklabrucker SC ein entscheidender Sieg gegen die Union Schlierbach. Die Partie, die in der 11. Runde stattfand, endete mit einem 1:0 für die Gastgeber. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten war es Seid Kahrimanovic, der mit seinem Treffer in der ersten Halbzeit den Unterschied machte. Die Begegnung war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einer spannungsgeladenen Schlussphase.

Vöcklabrucker SC mit frühem Führungstreffer

Das Spiel begann mit einem hohen Maß an Intensität, wobei beide Teams entschlossen waren, die Oberhand zu gewinnen. In der 45. Minute war es schließlich Seid Kahrimanovic, der für den Vöcklabrucker SC den Führungstreffer infolge eines Standards erzielte. Sein Tor war der Höhepunkt einer Halbzeit, die von zahlreichen offensiven Bemühungen der Gastgeber geprägt war. Die Union Schlierbach bemühte sich, auf den Rückstand zu reagieren, doch die Abwehr der Vöcklabrucker hielt stand.

In der zweiten Halbzeit intensivierte sich der Druck auf beiden Seiten. Die Vöcklabrucker suchten nach einer Vorentscheidung, während die Schlierbacher alles daran setzten, den Ausgleich zu erzielen. Trotz einiger guter Chancen blieb das Tor der Gastgeber unangetastet. In der 65. Minute zeigte sich die Abwehr des Vöcklabrucker SC stabil, als Abwehrchef Zivkovic eine gefährliche Situation klären konnte.

Spannende Schlussphase mit einer roten Karte

Die Schlussphase des Spiels war von Hochspannung geprägt. In der 80. Minute vergab Ali Homed eine vielversprechende Chance für die Vöcklabrucker, die das Spiel vorzeitig hätten entscheiden können. Die Union Schlierbach drängte in den letzten Minuten vehement auf den Ausgleich, doch die Chancen blieben ungenutzt. Fatmir Morina verpasste in der 90. Minute eine Möglichkeit vor dem leeren Tor, was die Chancen der Schlierbacher endgültig zunichtemachte.

In der gleichen Minute erhielt Fabian Pramhas von der Union Schlierbach eine rote Karte, was die Situation für die Gäste noch schwieriger machte. Die Vöcklabrucker verteidigten ihre knappe Führung bis zum Schlusspfiff und sicherten sich somit drei wichtige Punkte. Das Spiel endete nach 96 spannungsgeladenen Minuten mit einem knappen 1:0-Sieg für den Vöcklabrucker SC.

 

Stimme zum Spiel:

Edis Kenjar (Trainer, Vöcklabrucker SC):

„Das Spiel war meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit haben wir nach einer Standardsituation das entscheidende Tor erzielt. Spielerisch waren wir sicher die stärkere Mannschaft, aber Schlierbach hat definitiv dagegengehalten und ebenfalls gute Tormöglichkeiten vorgefunden. Zusammengefasst war es eine offene Begegnung mit einem leichten Chancenübergewicht auf unserer Seite. Im zweiten Abschnitt kamen wir zu mehreren Konteraktionen, bei denen wir das zweite Tor hätten nachlegen müssen. Mit der spielerischen, kämpferischen und läuferischen Leistung bin ich natürlich zufrieden. Das Einzige, was wir uns ankreiden müssen, ist die Chancenauswertung – wie schon in den letzten Wochen. Wir brauchen einfach zu viele Möglichkeiten, um zu einem Torerfolg zu kommen. Trotzdem war der Sieg heute extrem wichtig. Wir haben die ganze Woche darauf hingearbeitet, weil wir unbedingt den Anschluss an die Plätze im Tabellenmittelfeld wahren wollten.“

 

Bezirksliga Süd: Vöcklabruck : Schlierbach - 1:0 (1:0)

  • 45
    Seid Kahrimanovic 1:0